Im Nachholspiel der Reservemannschaften aus Bieswang und Kattenhochstatt mussten wir erneut eine verdiente Niederlage einstecken. Wir verloren das höchst unterhaltsame Spiel in Bieswang mit 4:6 Toren.

Der Vorjahresmeister aus Kattenhochstatt begann recht druckvoll und fesselte die Bieswanger gleich von Beginn an in der Defensive. Daraus

entstanden gute Tormöglichkeiten für die Eintracht. Nach 15 gespielten Minuten gingen dann die Gäste auch in Führung. Unsere Abwehr hatte so ihre Mühe die schnellen und technisch starken Gästestürmer unter Kontrolle zu bringen. Torwart Heiko Hüttinger lies sich zudem von der allgemeinen Verunsicherung anstecken. Doch die Sportfreunde schlugen nach 25. Spielminuten zurück, in Person von Bernd Schnitzlein, der einen verlängerten Abschlag verwerten konnte. Gekonnt spielte er seinem Manndecker aus und schob das Leder am herauseilenden Kattenhochstatter Torwart vorbei in Netz. Unbeeindruckt suchten die Gäste weiter ihr Glück in der Offensive und bauten ihre Führung 5 Minuten später mit dem 1:2 aus. Die Sportfreunde steckten nicht auf und Youngster Max Pfaller konnte in der 35. Spielminute mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einem geklärten Eckball den viel umjubelten 2:2-Ausgleich erzielen. Unser ehemaliger Spielertrainer Utz Löffler spielte als Libero der Kattenhochstatter Abwehr die erste Halbzeit mit. Sein Befreiungschlag in der 43. Spielminute stoppte Max Pfaller runter, verschaffte sich mit einer Körpertäuschung Luft von seinem Gegenspieler und schoss die Sportfreunde mit einem tollen Schuss aus 25 Metern, unhaltbar flach in die rechte Torecke, mit 3:2 in Führung. An Max Pfaller werden wir noch viel Freude haben. Nach dem Seitenwechsel konnte die Bieswanger Abwehr jedoch keine Ruhe ins Spiel bringen. Kattenhochstatt glich nach gespielten 55. Minuten per Freistoss in das linke Toreck auf 3:3 aus. Die Sportfreunde versuchten ihre körperlichen Defizite mit Offensivfussball zu kompensieren. Das gelang 10 Minuten später auch. Der eingewechselte Tobias Gruber konnte Bieswang erneut zur Führung schießen. Clever nutze er ein Mißverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und einen Abwehrspieler zum 4:3 aus. Aber die Eintracht konnte noch eine Schippe zulegen und spielten nun guten Kombinationsfussball. Sie ließen den Ball und Gegner laufen und kamen so zu guten Torchancen. Der Ausgleich zum 4:4 fiel nach 68 gespielten Minuten. Den Bieswangern merkte man jetzt die fehlende Luft an. Die Eintracht hatte keine Probleme, 2 Minuten später, erneut in Führung zu gehen. Unglücklich verletzte sich unser Tormann Heiko Hüttinger dabei an der Hand und musste ausgewechselt werden. Bernd Seegmüller ging für ihn in den Kasten. Die Gäste machten weiter Druck und bauten die Führung zum 4:6 in der 75. Spielminute aus. Das Spiel war entschieden und plätscherte bis zum Schlusspfiff dahin. Aufgrund der spielerisch starken Leistung der Eintracht geht diese Niederlage für Bieswang in Ordnung.

Heiko Hüttinger, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer, Bernd Seegmüller, Mathias Reuter (45. Müller Stefan), Daniel Hüttinger, Stefan Knab, Franco Curci, Roland Kiermeyer (45. Günther Schwenk), Max Pfaller, Bernd Schnitzlein (70. Tobias Gruber)