Im letzten Reservespiel der Saison 2007/2008 auf heimischen Platz in Bieswang konnte unsere Mannschaft einen 4:1-Sieg gegen die Reservemannschaft aus Pollenfeld feiern. Wir belegen damit in der Endabrechnung einen guten 4. Tabellenplatz der Reservemannschaften in der Kreisklasse Jura Süd.

Bei heißem Sommerwetter und einem stark ausgetrockneten Grün in

Bieswang begann ein recht munteres Reservespiel in dem unsere zweite Mannschaft zuerst so gar nicht in ihr Spiel fand. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste prägten das Spiel der Sportfreunde in den ersten 20 Minuten. Das Team aus Pollenfeld ließ in dieser Phase nur wenige Möglichkeiten für die Bieswanger zu. Auch die SFB-Abwehr, organisiert von Libero Utz Löffler, stand gut und konnte kämpferisch überzeugen. Ersatztorwart Wolfgang Schmidt strahlte während des ganzen Spiels und vor allem in dieser Phase, viel Sicherheit auf seine Vorderleute aus. Nach 30 gespielten Minuten wechselte sich Spielertrainer Utz Löffler ein letztes Mal aus und wurde mit Beifall verabschiedet. Es war nach 7 Jahren im Trikot und auf der Trainerbank der Sportfreunde Bieswang das letzte Spiel für den sympathischen Treuchtlinger. Den 1:0-Führungstreffer in der 35. Spielminute konnte der fleißige Bernd Schnitzlein erzielen. Er spitzelte das Leder am herauseilenden Pollenfelder Schlussmann vorbei ins Netz. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel. Entschlossen, den Dreier auch in Bieswang zu halten, begannen die Sportfreunde die zweite Halbzeit. Doch Pollenfeld hatte sich noch einiges vorgenommen und erwischte in der 50. Spielminute die SFB-Kicker eiskalt. Ein schneller Angriff über ihre beweglichen Spitzen brachte den 1:1-Ausgleich. Die zwei gut weiter spielenden Stürmer der DJK waren es auch, die ständig für Torgefahr vor dem SFB-Kasten sorgten. Sie scheiterten unter anderem am Torpfosten. Zwei gute Möglichkeiten konnte der souveräne SFB-Torwart Schmidt entschärfen. Bieswang erhöhte jetzt die Schlagzahl. Sturmtank Bernd Schnitzlein konnte in der 70. Spielminute nur unfair im Strafraum der Gäste gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Spielführer Manuel Thirmeyer zur erneuten 2:1-Führung für die Sportfreunde. Auf der Gegenseite konnte der sehr agile Mittelstürmer aus Pollenfeld wiederum nur durch ein Foul der SFB-Deckung gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss der DJK-Schütze jedoch knapp am Torpfosten vorbei. Der Knoten auf Seiten der Gastgeber war nun geplatzt. Abermals setzte sich Schnitzlein rechts außen schön durch und drosch das Leder unhaltbar mit einem wuchtigen Spannstoß zum 3:1 in den Torwinkel der Gäste. Beiden Teams merkte man jetzt die Belastung durch die hohen Temperaturen an. Den 4:1-Endstand vollendete Tobias Gruber mit seinem 18. Saisontor in der 82. Spielminute platziert, nach schöner Hereingabe von...? Genau, Bernd Schnitzlein. Der SFB-Führungsspieler war somit an allen Torerfolgen in diesem Spiel maßgeblich beteiligt. Eine gute Leistung lieferte auch der noch sehr junge Schiedsrichter ab. Trotz weniger Erfahrung leitete er das Geschehen souverän und kam ohne Verwarnungen aus.

Wolfgang Schmidt, Jürgen Müller (45. Bernd Seegmüller), Manuel Thirmeyer, Florian Knoll, Utz Löffler (30. Franco Curci), Roland Kiermeyer, Andreas Winkelmeier, Andreas Renger,Christopher Van der Gang (45. Daniel Schwegler), Bernd Schnitzlein, Tobias Gruber