Einen sicheren Sieg fuhr unsere Mannschaft beim FC/DJK Weißenburg ein. Noch vor 12 Wochen hatten wir gegen die Kreisstädter die Reservemeisterschaft mit 1:3 verloren. Die dritte Begegnung der laufenden Saison war recht einseitig und wurde überlegen von den Sportfreunden geführt. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute ehe Routinier Dieter Reitlinger eine Ecke von Wolfgang Schmidt im Nachschuss im Tor unterbringen konnte. Wenig später bereits das 2:0. Wieder flankte "Wolle" Schmidt auf Giovanni Di Terlizzi der direkt vollstreckte.

 

Zuvor vergaben Bernd Schnitzlein, Stefan Müller und Bernd Seegmüller gute Chancen. Der FC/DJK hatte lediglich eine Kopfballmöglichkeit durch Mattuschowitz. 

Nach dem Wechsel kam noch kurzzeitig Spannung auf. Der sehr sichere Keeper Jörg Auernheimer wurde per Elfmeter überwunden. Doch Bieswang spielte weiter nach vorne. Zunächst konnte Bernd Schnitzlein ein feines Solo mit dem 3:1 abschliessen und wenig später scheiterte Giovanni Di Terlizzi per Elfmeter. Der Schlusspunkt gelang Bernd Seegmüller mit einem gezirkelten Freistoss in den Torwinkel. Kurz vor dem Ende zeigte nochmal Jörg Auernehimer sein Können, indem er einen Schuss von Erwin Roth zur Ecke abwehrte.

SF Bieswang: Jörg Auernheimer, Günther Schwenk, Jürgen Müller, Florian Knoll, Wolfgang Schmidt, Bernd Seegmüller, Giovann Di Terlizzi, Franco Curci, Dieter Reitlinger (46. Sebastian Kutzsche), Bernd Schnitzlein, Stefan Müller