4 Spiele - 4 Siege. So lautet die eindrucksvolle Bilanz der Sportfreunde im Fußballjahr 2005. Auch das Topspiel gegen den unmittelbaren Verfolger aus Mörnsheim wurde aufgrund einer großartigen Moral und Dank des eingewechselten Andreas Auernhammer mit 3:2 gewonnen. Lange Zeit sah es nach einem Wechsel an der Tabellenspitze aus. Doch mit der Einwechslung von "Aue" wurde der 0:1 Rückstand doch noch in einen Sieg umgewandelt. Aber der Reihe nach: Das Spiel musste mit einigen Ändereungen gegenüber den letzten Partien begonnen werden. Es fehlten Sven Grillmeier, Harald Strunz, Roland Kiermeyer und Jürgen Müller - dafür war erstmals AH-Spieler Andreas Winkelmeier mit von der Partie. Im ersten Spielabschnitt war Bieswang die feldüberlegende Mannschaft und hätte durch Alois Wenzl in Führung gehen müssen. Mörnsheim war vor allem bei Kontern gefährlich. Mit den schnellen Spitzen hatten die SF so ihre Probleme. So fiel auch der Führungstreffer. Ein Mörnsheimer Angreifer gewann ein Laufduell und schob überlegt ein. Bieswang hatte vor dem Pausenpfiff noch Möglichkeiten durch Wenzl und Knab.
Der Spielverlauf änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. Bieswang war überlegen und Mörnsheim konterte brandgefährlich. Nach einer Roten Karte für Bernd Schnitzlein gab Bieswang mit einem Spieler weniger noch mehr Gas und erzielte prombt den Ausgleich. Andreas Auernhammer - kurz zuvor eingewechselt staubte ab. Das Spiel wogte nun hin und her. 15 Minuten vor dem Spielende schien das Spiel entschieden: Mörnsheim ging durch einen Abspielfehler in der SFB-Defensive erneut in Führung. Es spricht jedoch für die Moral der Bieswanger, dass sie weiter um den Ausgleich kämpften. Wiederum war Aue nach einer Wenzl-Ecke zur Stelle und glich erneut aus. Der selbe Spieler konnte in der 90. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Elfmeter zum vielumjubelten Siegtreffer und erzielte damit innerhalb von 30 Minuten 3 Treffer. Bieswang liegt nun bei einem Spiel weniger 4 Punkte vor Mörnsheim und 5 Punkte vor dem FC/DJK Weißenburg und hat es selbst in der Hand nach 2000/2001 und 2001/2002 erneut die Meisterschaft zu erringen.
SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller (10. Jörg Hofbeck), Franco Curci (60. Andreas Auernhammer), Günther Schwenk, Andreas Winkelmeier, Stefan Knab, Wolfgang Schmidt, Bernd Schnitzlein, Dominik Deffner (46. Sebastian Kutzsche), Sascha Ruppert.