Ein wichtiger Heimsieg gelang unserer Reservemannschaft im Heimspiel gegen die Ãœberraschungsmannschaft der Saison. Nach diesem Sieg gegen die DJK Kaldorf rückten wir auf Platz 2 der Tabelle vor und sind nun Punktgleich mit dem Spitzenreiter. In einer ansehnlichen Partie gab es Torchancen auf beiden Seiten. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ausgeglichenen Mannschaften war die Tatsache, dass wir 2 unserer Chancen nutzen konnten. Kaldorf scheiterte immer wieder durch Ungenauigkeit oder am guten Bieswanger Keeper Heiko Hüttinger. Nach dem berühmten anfänglichen Abtasten hatte Kaldorf die ersten beiden Möglichkeiten. Auf Bieswanger Seite scheiterten Alois Wenzl und Andreas Auernhammer mit einem fulminanten Lattenkracher. In der 30. Minute dann die überraschende Führung für Bieswang. Alois Wenzl flankte gezielt auf Kapitän Bernd Schnitzlein und dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzunicken. Kaldorf antworte mit verstärkten Angriffen. Die beste Möglichkeit wurde in der 44. Minute mit einem verschossenen Foulelfmeter vergeben – Heiko Hüttinger klärte zunächst den Strafstoß und anschließend den Rettungsversuch von Franco Curci mit guten Paraden. Kaldorf drückte in der zweiten Hälfte ständig auf den Ausgleich, konnte jedoch die sich bietenden Möglichkeiten nicht ausnutzen. Bieswang konterte und hatte vor allem in den letzten 10 Minuten hochkarätige Möglichkeiten durch Dominik Deffner (2x), Alois Wenzl und Harry Strunz. Die Erlösung für die Sportfreunde erzielte einmal mehr der eingewechselte Bernd Seegmüller der einen Konter kurz vor dem Ende abschloss.

SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Wolfgang Schmidt, Jürgen Müller, Sebastian Kutzsche, Sascha Ruppert (55. Dominik Deffner), Roland Kiermeyer, Franco Curci (65. Michael Wurm), Harald Strunz, Alois Wenzl, Bernd Schnitzlein (46. Günther Schwenk), Andreas Auernhammer (55. Bernd Seegmüller)