Einen überraschanden Sieg fuhr unsere Zweite beim Tabellendritten Pollenfeld ein. Die DJK verspielte dadurch die letzte Möglichkeit, doch noch Meister zu werden. Zu Beginn der Partie legte die DJK Pollenfeld ein sehr hohes Tempo vor. Dennoch waren die ersten 30 Minuten von beiden Seiten sehr unddurchdacht. Gegen Ende der ersten 45 Minuten kam unsere Elf nun langsam ins Spiel.
Zum Teil gelangen recht gute Kombinationen, vor allem über die rechte Seite (Schwenk, Wenzl, Kiermeyer). Im Zentrum waren Strunz und Hodzic ständig anspielbar. Youngster Gökay sorgte durch gute Laufarbeit für Beschäftigung in der Pollenfelder Abwehr. Bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, die durch die jeweils gut aufgelegten Pollenfelder bzw. Bieswanger Torhüter vereitelt wurden.
Nach einer guten Einzelleistung von Wenzl, er hatte sich auf Rechts gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und flankte in den Strafraum, schob Hodzic aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Bieswang tat sich jetzt leichter und bestimmte zusehends das Geschehen. Pollenfeld agierte zu unüberlegt, baute sogar bei der läuferischen Überlegenheit ab. Das jetzt deutliche Übergewicht der technisch versierteren Gäste führte folgerichtig zum 0:2. Gökay wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt und Krndija verwandelte den Elfer. Im weiteren Verlauf gab es durchaus noch klare Chancen zur höheren Führung für Bieswang: Strunz setzte sich gegen 4 Pollenfelder durch, stand dann aber links vor dem Tor und brachte den Ball nicht unter. Wenzl hatte zwei klare Chancen, die jeweils alleine vor dem Torhüter nicht verwertet werden konnten. Ein letztes Aufbäumen der Gastgeber ergab den Anschlusstreffer aus einem Gewühl im Strafraum heraus. Die Abwehr hatte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen können. Doch das war - den Gesamtverlauf betrachtend - nur eine kosmetische Korrektur in einem letztlich verdient gewonnenen Vergleich.

Hüttinger, Schmidt, Thirmeier, Reitlinger (55. Hüttinger, R.), Schwenk, Kiermeyer, Strunz, Hodzic, Wenzl, Krindja, Gökay