Kreisklasse Jura Süd

SpVgg Wellheim - SF Bieswang 1 : 1 (0 : 0)

 

Reserven: 3 : 2 für Bieswang, Tore durch Bernd Seegmüller, Tobias Gruber und Stefan Müller

Die Elf von Utz Löffler bestimmt im ersten Durchgang eindeutig das Geschehen. Dies zeigte sich auch im Chancenverhältnis, jedoch gelang den Bieswanger bis zur Pause kein Treffer. In regelmäßigen Abständen hätten Bernd Gronauer, Christian Löffler, Werner Rachinger I und Andreas Renner mit ihren Möglichkeiten das 1 : 0 erzielen können. Die Gastgeber sahen sich meist in die Defensive gedrängt und konnten bis zur Pause mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein. Zudem wurde den Sportfreunden nach Foul an Christian Löffler ein klarer Elfmeter nicht zugesprochen, da der Schiedsrichter auf Vorteil entschied.

Nach dem Wechsel kamen die Bieswang nicht mehr so richtig ins Spiel. Es fehlte die entscheidende Ehrgeiz und das Spie plätscherte so dahin. Dagegen kamen die Wellheimer immer mehr auf und sorgten des öfteren für Unruhe in der SF-Defensive.

Eine der wenigen echten Chancen nutzte dann Wolfgang Deschler nach 82 Minuten zum 1 : 0 für die Platzherren. Die Bieswanger setzten nun zur Schlussoffensive an und hatten Pech, als ein Schuss von Werner Rachinger I und ein Kopfball von Jörg Auernheimer jeweils an die Latte klatschten. In der Nachspielzeit wurde dann Christian Löffler erneut gefoult. Den Strafstoß verwandelte Werner Rachinger I zum hochverdienten Unentschieden.

Zweifelsohne wäre deutlich mehr für die Sportfreunde beim Ausflug nach Wellheim drin gewesen, aber in der ersten Hälfte wurden die Chancen zu leichtfertig vergeben, die zweite Hälfte weitestgehend verschlafen und am Ende hatte man gar noch Glück, ein „Last-Minute-Tor“ zu erzielen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Sascha Ruppert, Sven Grillmeier, Andreas Renner, Christian Löffler, Jörg Auernheimer, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (89. Roland Kiermeyer)