Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang - SpVgg Wellheim     3 : 0   (1 : 0)

Reserven: 5 : 1 für Wellheim, SF-Tor durch Bernd Seegmüller

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die Elf von Utz Löffler gegen die Gäste aus Wellheim ein. Zwar hatten die Gäste ihre beste Phase gleich zu Beginn des Spiels und stellten die Bieswanger Defensive ein paar Mal vor Probleme, doch nach dieser Spieletappe nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Spiel in die Hand.

Nach einigen SFB-Schüssen, meist direkt auf Gästekeeper Maile, landete ein weiterer Schuss des freigespielten Bernd Gronauer aus 16 Metern am Pfosten, Pech für die Heimelf.

Doch das 1 : 0 fiel dann nach einer halben Stunde, als die Bieswanger einen schnell vorgetragenen Angriff vortrugen, die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Christian Löffler am schnellsten reagierte und den Ball aus 6 Metern in den Winkel spitzelte.

Nach dem Wechsel bestimmten die Gastgeber weitestgehend das Geschehen. Schon in der 49. Minute das 2 : 0 durch Bernd Gronauer, der einen als Schluss gedachten Ball stoppte und aus 9 Metern Mittelposition mit einem Drehschuss einlochte.

Das Tor gab dann den Gastgebern die nötige Sicherheit und Wellheim hatte nicht mehr viel zu bieten. Bieswang hatte noch die ein oder andere Chance, jedoch waren diese nicht so zwingend. Das 3 : 0 nach 72 Minuten erzielte dann Werner Rachinger I mit einem noch abgefälschten Schuss. Die Löffler-Truppe spielte den Sieg sicher nach Hause.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Christian Löffler, Werner Rachinger II (71. Sascha Ruppert), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer