Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang – TSG Solnhofen   5 : 3 (2 : 1)

Reserven: Solnhofen hat keine Reserve

Ein emotionsgeladenes Derby konnte die Zuschauer in Bieswang miterleben. Bereits nach 10 Minuten gingen die Gäste mit 1 : 0 in Führung, als nach einem kurzen Rückpass auf Keeper Oliver Ruppert dieser ausrutschte und Fabian Eberle frei Bahn hatte. Doch Bieswang zeigte im ersten Abschnitt eine gute Leistung und glich bereits nach einer guten Viertelstunde aus, als Sven Grillmeier durchbrach, Rico Langhof seinen Schuss abklatschen ließ und Werner Rachinger I zur Stelle war. Werner Rachinger II flankte nach einer halben Stunde auf Bernd Gronauer, der aus 8 Metern die Quervorlage zum 2 : 1 verwertete. Markus Vochezer hatte auf der Gegenseite eine weitere gute Chance, doch sein Schuss ging drüber. Bernd Gronauer hätte vor der Pause die Führung noch ausbauen können, doch sein Kopfball aus 7 Metern ging über das Tor. Des weiteren wurde ein Schuss von Sascha Ruppert aus halblinker Position von Langhof zur Ecke abgewehrt.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Solnhofer das Heft in die Hand und drückten vehement auf das Bieswanger Gehäuse. Bereits nach 51 Minuten fiel der Ausgleich durch Harry Hüttinger, der einen zu kurz abgewehrten Ball aus 20 Metern einschoss. Weitere Solnhofer Chancen folgten durch Fabian Eberle und Harry Hüttinger. Glück für Bieswang in dieser Phase, zumal ein möglicher Elfmeter nach Foul am eingewechselten Bernhard nicht gegeben wurde. Zudem stand Bieswangs Keeper Olli Ruppert gut und entschärfte einige Schüsse.

Das bis dato verdiente 3 : 2 für die Gäste gelang dann Tobias Eberle mit einem 20-Meter-Volley-Schuss. Wieder war ein Ball zu kurz abgewehrt worden und wieder trafen die Solnhofer mit einem sehenswerten Schuss.

Doch dann kam die Zeit der Bieswanger. Nach 65 Minuten verwertete Werner Rachinger II eine Hereingabe von Bernd Gronauer zum 3 : 3. Nun war die Partie wieder völlig offen und die Sportfreunde legten nach.

Bernd Gronauer´s abgefälschter Freistoß sprang von der Latte zurück, Werner Rachinger I nahm den Ball mit der Brust an und schoss ins lange Eck (4 : 3, 72.). Solnhofen wurde in dieser Phase regelrecht überrumpelt und den Sportfreunde gelang nach 82 Minuten die endgültige Entscheidung. Werner Rachinger I zog drei Abwehrspieler auf sich und passte nach innen zu Bernd Gronauer, der direkt aus 7 Metern Mittelposition einlochte. Das Spiel war gelaufen und fand mit Bieswang deswegen einen Sieger, weil die Gastgeber die sich ergebenden Chancen einfach besser nutzten.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Sascha Ruppert (56. Michael Gronauer), Sven Grillmeier, Andreas Renner, Christian Löffler, Andreas Auernheimer (68. Hans-Peter Koderer), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer