Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang – DJK Raitenbuch   2 : 1 (1 : 0)

Reserven: 4 : 0 für Bieswang

SF-Tore: Giovanni DiTerlizzi (2), Tobias Gruber und Thomas Rachinger

Einen glücklichen Sieg verbuchte die Löffler-Elf gegen die Gäste vom Jura. Raitenbuch erwischte den besseren Start und hatte im Ansatz einige gute Chancen und zudem Pech, als Jürgen Heiß an den Pfosten schoss. Die besten Chancen für Bieswang hatte Bernd Gronauer, als er einmal alleine auf den Torwart zuging und in einer anderen Szene den Ball über das Tor hob.

Nach gut einer halben Stunde dann die Führung für die Bieswanger. Werner Rachinger I setzte sich

über Rechtsaußen durch und seine Hereingabe verwertete Bernd Gronauer.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am relativ ausgeglichenen Spiel. Oliver Ruppert musste zwei Gästechancen parieren. Dem 2 : 0 nach 70 Minuten ging ein klares Foul an Werner Rachinger I voraus, wobei der Gefoulte selbst den Elfmeter verwandelte.

Doch fast im Gegenzug der verdiente Anschlusstreffer für die Waldmüller-Elf durch Jügen Heiß. So kam in der Schlussphase nochmals Spannung auf. Die Sportfreunde standen tief gestaffelt und Raitenbuch drängte. Dies eröffnete gute Bieswanger Konterchancen für den agilen Christian Löffler sowie für Werner Rachinger I (Lattenkreuztreffer nach überlegtem Zuspiel von Hannes Hager). Am Ende reichte es dann doch für die Gastgeber.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner, Christian Löffler, Jörg Auernheimer, Christopher van der Gang (62. Hannes Hager), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer (72. Thomas Hüttinger)