Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang – SSV Oberhochstatt 0 : 2 (0 : 0)

Reserven: 2 : 2, SF-Tore durch Stefan Müller und Matthias Reuter

Binnen einer Woche mussten die Sportfreunde (erneut gegen einen Kreisligaabsteiger) eine Niederlage hinnehmen. Die Bieswanger mussten dabei erstmals ohne Thomas Rachinger auskommen, der mit einem Innenband- u. Kreuzbandriss im Knie vermutlich die restliche Saison ausfallen wird.

Die Gäste aus Oberhochstatt hatten den besseren Beginn und einige Schüsse fanden noch nicht ihr Ziel. Im Laufe der ersten Hälfte kam die Löffler-Elf aber besser ins Spiel, klare Chancen waren aber Mangelware. So plätscherte das Spiel so dahin und die Bieswanger hatten ein bisschen Glück, mit einem torlosen Ergebnis in die Kabine gehen zu können.

 

Nach dem Wechsel nahmen die Bieswanger das Spiel mehr und mehr in die Hand, konnten sich aber keine allzu Torchancen herausarbeiten. Nach rd. 70 Minuten pfiff der nicht überzeugende Unparteiische Elfmeter für Oberhochstatt, ohne die Szene überhaupt gesehen zu haben. Andreas Auerhammer konnte den Strafstoß zur 1 : 0 – Führung nutzen. Bieswang drängte nun auf den Ausgleich. Eine Notbremse an Werner Rachinger I wurde nur mit Geld geahndet und Bernd Gronauer´s Kopfball wurde von SSV-Keeper Weber gerade noch vereitelt. Vier Minuten vor dem Ende erreichte ein weiter Ball Ralf Geiger, der alleine auf Oliver Ruppert zusteuerte und zum alles entscheidenden 2 : 0 einschob. Der Sieg der Gäste ging aufgrund der besseren Chancen in Ordnung.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Sascha Ruppert, Sven Grillmeier, Christian Löffler, Andreas Auernheimer (61. Hans-Peter Koderer), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer