Am vergangenen Freitag Abend absolvierten die Sportfreunde ihr zweites Vorbereitungsspiel.
Auf dem Schambacher „Knipfer“ stand der Vergleich mit dem A-Klassisten an. Dabei feierte Thomas Rachinger (sozusagen bei seinem „Heimspiel“) ein gelungenes Comeback nach seinem am 03. Oktober letzten Jahres in Mörnsheim erlittenen Kreuzbandriss.
Ansonsten gab es weniger erbauliches zu berichten, denn die Spielqualität ist noch nicht die, die man sich bei den Sportfreunden zum Ziel gesetzt hat. Zu viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel der Löffler-Elf und so war es kein Wunder, wenn kaum ein Spielfluss zustande kam. Auch in läuferischer Hinsicht gilt es noch zuzulegen, denn bereits in zwei Wochen wartet das erste Punktspiel auf die ambitionierten Bieswanger in Schernfeld.
Die wenigen guten Chancen im ersten Abschnitt konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden.
Doch wenigstens klappte es in der zweiten Hälfte, als die Konzentration der Schambacher Stück für Stück nachließ. Beim 1 : 0 trudelte eine Flanke von Sascha Ruppert durch die Abwehrreihe der Gastgeber und mit Müh und Not landete der Ball dann doch noch über der Linie.
Das 2 : 0 gelang dann Thomas Hüttinger, der nach monatelanger Pause endlich wieder zu einem Einsatz kam. Sein Schuss aus 11 Metern nach Querpass landete genau neben den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Bernd Gronauer, der aus abseitsverdächtiger Position den Ball alleine vor dem Torwart einschob.
Es gibt also noch einiges zu tun für die Elf von Utz Löffler. Aber man hat ja noch ein bisschen Zeit, um an den Feinheiten zu arbeiten.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (46. Dominik Deffner), Michael Gronauer, Andreas Renner, Sven Grillmeier, Hannes Hager, Christopher van der Gang (65. Sascha Ruppert), Andreas Auernheimer (67. Thomas Hüttinger), Christian Löffler, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer