Die Sportfreunde zeigten im letzten Saisonspiel (nächste Woche ist man spielfrei und die Reserve tritt beim VfB Mörnsheim an) eine ansprechende Leistung und gewannen im Derby letztlich hochverdient mit 2 : 0 gegen die DJK Schernfeld.

Nach passgenauer Flanke von Tobias Gruber traf Anusorn Sachse in der Anfangsphase per Kopfball die Lattenunterkante, der Ball sprang ins Spielfeld zurück. Thomas Schwenk, Tobias Gruber und nochmals Thomas Schwenk (alleine vor dem DJK-Tor) konnten ihre Chancen ebenso

nicht in Tore ummünzen. In der Folgezeit fischte SF-Routinier Oliver Ruppert einen gefährlichen Freistoß der Oberbayern aus dem Winkel. Unmittelbar vor der Pause setzte sich Tobias Gruber vehement gegen drei Schernfelder durch und erzielte die Bieswanger Führung, ein toller Treffer und die Belohnung für die Wenzl-Elf für eine starke erste Hälfte.

Auch im zweiten Abschnitt rettete das Aluminium bei zwei Aktionen von Willi Grimm für die DJK (nach einem Kopfball sowie einem Fernschuss). In der 68. Minute gelang den Sportfreunden das vorentscheidende 2 : 0, als eine Freistoßflanke von Markus Henle von Andreas Renner volley ins lange Eck befördert wurde. Auch dieser Treffer war sehr anspruchsvoll. In der verbleibenden Spielzeit hatten beide Teams die Chance auf Tore. Doch weder Mark Mühlenbeck auf Schernfelder Seite, noch Daniel Hüttinger sowie Thomas Schwenk stand das Glück zur Seite. Am Ende war bei sommerlichen Temperaturen alles gut, ein versöhnlicher Saisonabschluss in trockenen Tüchern. Egal wie die anderen Teams letzten Sonntag spielen werden, Platz 10 ist den Sportfreunden sicher. Am Ende kann man die Spielzeit als eine durchwachsene bezeichnen. Dass es nach dem Abstieg aus der Kreisklasse nicht leicht werden wird, wussten viele. Der Beweis dafür wurde Sonntag für Sonntag geliefert.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Stefan Wiedemann, Alexander Reitlinger, Daniel Hüttinger, Andreas Renner, Florian Schwenk, Markus Henle (46. Stephan Hoyer), Thomas Schwenk, Anusorn Sachse (46. Emin Ömer), Tobias Gruber, Franco Curci, Tobias Gruber (46. Willi Grimm)