Im Spiel gegen den FV Obereichstätt gelang es den Sportfreunden nicht, weitere Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt zu sammeln. Die Gäste gewannen letztlich verdient. Die Wenzl-Elf konnte die teils sehr guten Torchancen nicht nutzen und somit die Partie nicht bis zum Schluss offen gestalten.  Den Oberbayern tun die drei Punkte im Abstiegskampf dagegen sehr gut. Zudem kann die Hruschovsky-Elf um Spielleiter Tobias Heindl beruhigt in die nächsten Spiele gehen, denn das Gezeigte

sollte in der Schlussabrechnung auf jeden Fall ausreichen, um die Klasse zu erhalten.

Bereits in der Anfangsphase hatte Karl Hüttinger eine riesige Chance, nachdem ein Ball von Markus Henle bei ihm landete und er alleine auf das Tor von Stefan Renn zuging. Der Torerfolg wurde allerdings wenige Meter vor der Torlinie quasi in letzter Sekunde zunichte gemacht. Dafür gelang den Gästen mit einem „Hammer-Freistoß“ aus 22 Metern durch Thomas Meier die Führung (16. Min.). Vor der Pause hätten Willi Grimm und Max Pfaller (dessen Ecke am Außenpfosten landete und ins Spielfeld zurück sprang) ihre Farben noch zum Ausgleich führen können.

Die zweite Hälfte begann mit einer tollen Chance des FVO, als ein Akteur freistehend aus 8 Metern über das Tor von Johannes Straßner schoss. Bieswangs beste Chance hatte Andreas Renner. Er spielte sich gekonnt durch die Abseitsfalle und stand Stefan Renn gegenüber. Allerdings ging Renners Schuss am Tor vorbei. Nur acht Minuten später machten es die Gäste mit einem gefühlvollen und platzierten Schuss von Jürgen Wittmann besser und es stand 0 : 2. Ein wirkliches Aufbäumen der Wenzl-Elf blieb aus. Lediglich Willi Grimm hatte noch die Chance zum Anschlusstreffer (90.).

Alles in allem gewannen die Gäste verdient in Bieswang. Sie zeigten die bessere Spielanlage, kämpften verbissener und nutzten ihre Chancen im Gegensatz zu den Sportfreunden. Man merkte dem FVO auch an, dass er dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollte.

Dass man letztlich auf Bieswanger Seite leer ausging, hat man sich selbst zuzuschreiben. Am guten Schiedsrichter lag es jedenfalls nicht.

Nächstes Wochenende wird sich beim TV Langenaltheim eine neue Chance zum Punkten ergeben.

 

SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Andreas Renner, Alexander Reitlinger, Willi  Grimm, Thomas Schwenk, Markus Henle, Karl Hüttinger (28. Daniel Hüttinger), Max Pfaller (64. Emin Öner), Stephan Hoyer