Nach der Sommerpause absolvierte die Bieswanger Elf ihr erstes Saisonvorbereitungsspiel bei der DJK Abenberg und verlor am Ende verdient mit 5 : 1.
Beim Spiel in Abenberg traf die Elf um ihren neuen Trainer Alois Wenzl (er löste bekanntlich nach drei Jahren Fritz Strobl zu Saisonbeginn ab) auf einen Gegner, der in dieser Spielzeit Großes vor hat. Die junge Elf von Trainer Heyder unterstrich ihre Ambitionen
auf den Kreisligaaufstieg (zugleich das selbstgesteckte Ziel der DJK) mit einer guten Leistung.
Bereits nach elf Minuten führten die Gastgeber mit 1 : 0 durch ein Kopfballtor. Nach einem unnötigen Ballverlust erhöhten die DJK´ler Mitte der ersten Hälfte auf 2 : 0, als ein Akteur alleine vor Torhüter Johannes Straßner auftauchte und eiskalt verwandelte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Sportfreunde besser ins Spiel und konnten dank eines sicher verwandelten Elfmeters durch Thomas Schwenk auf 2 : 1 verkürzen (gefoult wurde der Schütze selbst). Die Abenberger waren in der Folgezeit zu unkonzentriert vor dem Bieswanger Gehäuse und verpassten es demzufolge, die Führung auszubauen. Dennoch gelang ihnen nach 64 Minuten das 3 : 1. Die SFB´ler erspielten sich durch einige Standards Tormöglichkeiten durch Werner Rachinger II und Max Pfaller. Auch Markus Henle´s Kopfball fand nicht den Weg ins Tor. In der 90. Minute sowie in der Nachspielzeit schlugen die Abenberger nochmals per Doppelschlag zu. Jeweils nach unnötigen Abwehrschnitzern gelangen die Treffer vier und fünf.
Am Ende musste man auf Bieswanger Seite feststellen, dass das Verhalten insgesamt gesehen zu passiv war, zudem wurde der Gegner immer wieder nach Fehlern zu Kontern und Torgelegenheiten regelrecht eingeladen. Es gibt bis Saisonbeginn noch einiges zu tun.
SF Bieswang: Johannes Straßner/Oliver Ruppert, Philipp Streb, Andreas Renner, Alexander Reitlinger, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Michael Oeder, Thomas Schwenk, Werner Rachinger II, Max Pfaller, Willi Grimm, Markus Henle, Nico Käfer