Die Sportfreunde erreichten im Heimspiel gegen Oberhochstatt ein 2:2 - Unentschieden, ein Sieg wäre möglich gewesen. Die Einheimischen nutzten ihre Chancenserie zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht aus und müssen am Ende mit der Tatsache vorlieb nehmen, nur einen Punkt im Abstiegskampf eingefahren zu haben.
Bereits in der siebten Minute klatschte ein Fernschuss des agilen SSV-Stürmers Stefan Auernhammer aus knapp 25 Metern an den Pfosten. Nachdem SF-Keeper Johannes Straßner einen Freistoßball zu kurz abwehrte, stand Christian Köber goldrichtig und erzielte mit einem Heber aus kurzer Distanz die Führung für die Vochezer-Elf (19.). Fast im Gegenzug glich die Elf von Fritz Strobl jedoch aus. Nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr brachte Samuel Hilgart seinen Kameraden (und „Neu-Torjäger“) Willi Grimm geschickt in Schussposition und es hieß 1 : 1. Im Verlauf der ersten Hälfte gab es keine weiteren nennenswerten Möglichkeiten zu notieren.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts versäumten es die SFB´ler, ihre teils sehr guten Chancen durch Stephan Hoyer (schräg alleine vor Andreas Auernhammer, der Stammtorwart Rosenwirth vertrat), Werner Rachinger II (freie Schussbahn, zu lange gezögert, Fußabwehr von Auernhammer), Willi Grimm (ganz alleine vor dem Keeper !) und nochmals Stephan Hoyer (ebenfalls alleine vor dem Tor) auszunutzen bzw. konnte der Ex-Bieswanger jeweils abwehren. Es war zu befürchten, dass sich das Auslassen solcher toller Chancen – wie so oft im Fussball – rächen wird. Und so kam es dann auch ! Zunächst klärte auf der Gegenseite Dominik Deffner vor der Linie, ehe nach einem Freistoß und einer missglückten SFB-Kopfballabwehr (es war die perfekte Vorlage für den Torschützen) Stefan Auernhammer vom Fünfereck aus die erneute SSV-Führung mit einem Volleyschuss gelang (62.). Zumindest schafften es die Bieswanger in einer rassigen und temporeichen Partie noch, den Ausgleich zu erzielen. Philipp Ullmann trat einen Freistoß ins Sturmzentrum, wo Willi Grimm mit seiner Direktabnahme ins obere rechte Eck sein zweiten Treffer gelang (73. Min.). Trotz aller Bemühungen gelang es in der Schlussphase keinem Team, den Siegtreffer zu erzielen. Die Sportfreunde mussten die letzten zehn Minuten mit zehn Mann spielen, nachdem Thomas Schwenk die Ampelkarte gezeigt bekam.
Am Ende waren die SFB´ler ziemlich enttäuscht, denn an diesem Tag wäre ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Und dieser hätte den Bieswangern gut getan, denn die hinteren Teams punkteten zuletzt immer wieder, sodass in der zweiten Saisonhälfte ein spannender Wettbewerb im Kampf um den Klassenerhalt zu erwarten ist. Nächsten Sonntag ist man beim SV Westheim (Anstoß schon um 14.15 Uhr !) zu Gast, ehe die Winterpause eingeläutet wird.
SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Stephan Hoyer (69. Philipp Ullmann), Christoph Mieling, Werner Rachinger II (62. Richard Weddige), Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Willi Grimm