Beim Gastspiel in Geilsheim schaute in der Endabrechnung für die Bieswanger Sportfreunde nichts heraus. So musste man die Heimfahrt aus dem Landkreis Ansbach mit einer in gewisser Weise bitteren Niederlage antreten.

Nach einem nicht ungefährlichen 20-Meter-Schuss der Gastgeber zu Beginn des Spiels war es nach 18 Minuten der Top-Torjäger der Liga, Manuel Reichert,

der ein Anspiel aus dem Mittelfeld annahm und das Tor des Tages erzielte. Mit zunehmender Spieldauer konnte auch die Elf von Fritz Strobl, der heute seinen Geburtstag feierte und kein Geschenk in Form von Punkten gegen den Abstieg erhielt, Akzente setzen. So verfehlte Mitte der ersten Hälfte Samuel Hilgarts Fernschuss knapp das Geilsheimer Gehäuse. Auf der Gegenseite war Johannes Straßner zur Stelle und vereitelte eine gute Möglichkeit des FCG durch Tim Reichert. Die Strobl-Elf kam mehr und mehr ins Spiel und hatte Pech, als ein Schuss von Stefan Hoyer von der Strafraumgrenze vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück sprang.

Im zweiten Abschnitt konnte der Geilsheimer Keeper mit Müh und Not einen 25-Meter-Freistoß-Kracher von Michael Winter gerade noch per Fußabwehr zur Ecke abwehren. Geilsheim beschränkte sich zusehends auf die Defensivarbeit und hatte keine echten Chancen mehr. Die größte Bieswanger Möglichkeit ließ Willi Grimm liegen, als er nach tollem Solo mit anschließendem Querpass von Samuel Hilgart aus kürzester Distanz neben das Tor zielte. Trotz aller Bemühungen war am Ende den Bieswangern kein Punkt vergönnt gewesen, was aber auch an den nicht zwingend vorgetragenen Angriffen lag.

An diesem Tag wäre zumindest ein Unentschieden möglich und verdient gewesen. Was man den Sportfreunden ankreiden muss, ist die Tatsache, dass sie viel zu wenig den Abschluss suchten, sich immer wieder im Offensivbereich verzettelten und auch nicht torhungrig waren. Mit ein bisschen mehr Biss vor dem Tor hätte es am Ende vielleicht anders ausgesehen.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Stefan Hoyer, Franco Curci (46. Daniel Veitengruber),

Thomas Schwenk, Christoph Mieling, Samuel Hilgart, Willi Grimm (46. Michael Winter)