Bieswang und Kattenhochstatt teilten sich im letzten Spiel der Vorrunde gerecht die Punkte. Zwar hat kein Team verloren, doch so richtig zufrieden waren am Ende beide Teams mit dem Teilerfolg nicht.

Die Partie begann recht verhalten, der aggressive Wind machte es den Akteuren nicht leicht, ein Spiel aufzuziehen. Auch die vielen Zweikämpfe trugen nicht gerade dazu bei, spielerische Elemente in den Vordergrund zu stellen. So neutralisierten sich fortan weitestgehend beide Teams. Vor allem die erste Hälfte war rar an Höhepunkten und Tormöglichkeiten. SF-Torjäger Michael Winter hatte

Mitte der ersten Hälfte die erste richtig gute Chance des Spiels, seine Direktabnahme trudelte entlang der Torlinie knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor der Halbzeit hatte Bieswangs Florian Schwenk die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde im allerletzten Augenblick abgeblockt. Die einzige gefährliche Situation der Gäste resultierte aus einer missglückten Flanke, die sich gefährlich über das von Johannes Straßner gehütete Bieswanger Tor senkte.

Der zweite Abschnitt wurde lebendiger. Nach einem Eckball konnte Florian Schwenk, der eine klasse Partie zeigte, per Kopf die Bieswanger Führung erzielen (54. Min.). Michael Winter hätte diese im direkten Duell mit SpVgg-Torhüter Dominik Hegner ausbauen können, Letzter konnte aber geschickt per Fußabwehr klären. Auf der Gegenseite klärte Christoph Mieling für sein Team mit vollem Einsatz in höchster Not, nachdem die Friedel-Elf schon den Torjubel auf den Lippen hatte. Nachdem Samuel Hilgart ebenfalls freistehend an Hegner scheiterte und Florian Schwenk den „zweiten Ball“ nicht verwerten konnte, passierte es auf der Gegenseite, das Ausgleichstor. Thomas Eckert reagierte nach einer Kopfballverlängerung am schnellsten und spitzelte den Ball über die Linie des Bieswanger Tores (74.). Die Kattenhochstatter dominierten eindeutig die Schlussphase, Bieswang hatte nichts mehr zu bieten und verteidigte das Remis, musste aber in den letzten Minuten zwei haarige Situationen mit Glück und Geschick überstehen. Schiedsrichter Stefan Tax agierte äußerst souverän.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Richard Weddige, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Willi Grimm (80. Stefan Hoyer), Christoph Mieling, Werner Rachinger II, Samuel Hilgart, Michael Winter (67. Daniel Veitengruber)