WS_051508Im dritten Auswärtsspiel in WS_051529Folge konnte die Strobl-Elf einen verdienten 3 : 2 – Sieg beim FC Nagelberg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einfahren. Durch den neuerlichen Dreier sehen sich die Sportfreunde in ihrem Aufwärtstrend bestätigt und hoffen, in Kürze weiter nachlegen zu können.

Die Bieswanger durften nach einer nur kurzen Pause (im Nachholspiel am Freitagabend verlor man knapp und in gewisser Weise etwas unglücklich beim SSV Oberhochstatt mit 2 : 1) erneut die Stiefel schnüren und auf Punktejagd gehen. Dabei erwischte das Team einen denkbar

schlechten Start. Zunächst lief Goalgetter Michael Winter alleine auf FCN-Schlussmann Günter Roth zu, umkurvte diesen, schoss aber aus 15 Metern über das leere Tor und den Ballfangzaun, ehe SF-Schlussmann Johannes Straßner, der den verletzten Oliver Ruppert sehr gut vertrat, einen Schritt zu spät kam und einen Nagelberger Angreifer zu Fall brachte. Daniel Mack konnte den fälligen Strafstoß verwandeln und es hieß 1 : 0 für die Gastgeber, die – nachdem die Sportfreunde aufgrund der Kirchweih in Dettenheim einem Heimrechttausch zugestimmt hatten – ihr Kirchweihspiel zuhause vor einer stattlichen Zuschauerkulisse bei optimalem Fussballwetter absolvieren durften. Doch bereits im ersten Abschnitt merkte man den unbedingten Siegeswillen auf SF-Seite. Die Gastgeber wurden unter Druck gesetzt, verloren zu viele Zweikämpfe, hatten zu viele Fehlpässe im Spiel nach vorne. Zudem war die Nagelberger Defensive alles andere als sicher. Die Bieswanger merkten das mehr und mehr und schlugen im Laufe des Spiels Kapital daraus. Nach einer halben Stunde gelang den Blau-Weißen der Ausgleich, ebenfalls durch einen Strafstoß, den Richard Weddige sicher verwandelte. Zuvor war Werner Rachinger II im Strafraum mit gestreckten Fuß zu Fall gebracht worden. Weitere Bieswanger Möglichkeiten durch Willi Grimm und Samuel Hilgart brachten bis zur Pause nichts ein. Auf der Gegenseite rettete Johannes Straßner mit einer Glanzparade für sein Team bei seiner Punktspielpremiere in der Ersten.

WS_051551Das Spiel war auch im zweiten Abschnitt kein anderes. Bieswang ging nach knapp einer Stunde mit 2 : 1 in Führung, als Andreas Renner einen langen Freistoß in den Strafraum beförderte, FC-Schlussmann Roth orientierungslos war und Werner Rachinger II mit seinem Kopfball ins leere Tor jubeln durfte. Nur drei Minuten später eine identische Spielszene, dieses Mal landete der Ball auf dem Tornetz. Die Elf von Georg Urban tat sich schwer, hatte nun immer weniger Offensivaktionen. Bieswang war bissiger, auf den Sieg aus, während der FCN das Spiel und den Verlauf scheinbar hinnahm, ohne gegenzusteuern. Die Folge waren weitere Bieswanger Möglichkeiten durch Samuel Hilgart, Willi Grimm und Michael Winter. Brenzlig wurde es für die Gäste aber fünf Minuten vor Schluss, als ein eigentlich schon sicheres FCN-Tor mit tollem Einsatz von Johannes Straßner im allerletzten Augenblick verhindert wurde. WS_051558Fast im Gegenzug erhöhte Stefan Hoyer (nach Zuspiel von Samuel Hilgart) auf 3 : 1. Zwar gelang den Gastgebern per Freistoß aus 30 Metern (erneut durch Daniel Mack) in der 92. Minute noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber an diesem Tag nicht mehr.

Fazit: Ein verdienter SF-Sieg, der das Team weiterbringen wird. Der FCN konnte keines der 4 aufeinanderfolgenden Kerwa-Heimspielspiele (Dietfurt, Schambach (2mal) und Dettenheim) gewinnen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Johannes Straßner, Andreas Renner, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Franco Curci (64. Daniel Hüttinger), Florian Schwenk, Werner Rachinger II, Richard Weddige, Samuel Hilgart, Willi Grimm (90. Philipp Ullmann), Michael Winter (82. Stefan Hoyer)