{jcomments off}Die Sportfreunde Bieswang mussten beim Nachholspiel gegen den SSV Oberhochstatt in Niederhofen eine knappe 2 : 1 – Niederlage hinnehmen. Die Strobl-Elf konnte die zwischenzeitliche Führung nicht über die Zeit retten. Somit wurde eine weitere Chance vergeben, Boden gut zu machen.

Das Nachholspiel beim SSV Oberhochstatt (die Partie wurde im August auf Wunsch des SSV Oberhochstatt verlegt) begann recht vielversprechend für die Gäste aus Bieswang. Nach einem

Abwehrfehler des SSV landete der Ball bei SF-Torjäger Michael Winter, der seinen Namenskollegen Rosenwirth keine Abwehrchance ließ. In der Folgezeit kristallisierte sich eine optische und spielerische Überlegenheit der Gastgeber heraus, gespickt mit der ein oder anderen Torchance. Am auffälligsten war die Heimelf jedoch durch verbale Beleidigungen und ständige Reklamationen beim völlig überforderten Schiedsrichter. Das Flutlicht schien den Sportfreunden Kampfkraft zu spenden, denn auf dem tiefen Geläuf stimmte vor allem der Einsatzwille über die gesamte Partie hinweg. Bieswanger Möglichkeiten waren rar. Willi Grimm mit einem fast schon zu platzierten Freistoß hatte eine davon. Kurz vor der Pause gelang der Vochezer-Elf durch den Ausgleich auch ein fußballerisches Ausrufezeichen. Eine Flanke von Ralf Geiger köpfte der Ex-Bieswanger Andreas „Aue“ Auernhammer gekonnt gegen die Laufrichtung von SF-Schlussmann Oliver Ruppert ein. Mit einem 1 : 1 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Niederhofener drängten nach vorne, Bieswang war in der Defensive gefordert. Wieder hieß das Duell Andreas Auernhammer gegen Oliver Ruppert, wieder war es eine große Kopfballchance, doch der SF-Routinier war dieses Mal der Sieger und klärte überragend. Auf der anderen Seite klärte Rosenwirt einen Kopfball von Michael Winter noch zur Ecke. Ärgerlich und unfair war das Zustandekommen des SSV-Siegtores. Zuerst flog bei Temperaturen um die Null Gradgrenze eine Schwalbe in Gestalt von Stefan Auernhammer durch den Bieswanger Strafraum. Der gut stehende Schiedsrichter ließ jedoch ohne Verwarnung weiterlaufen, ebenso wurde eine klare Tätlichkeit in Form eines Kopfstoßes nicht geahndet. Der Höhepunkt folgte im unmittelbaren Anschluss. Mit einem gezielten Ellenbogenschlag ins Gesicht von Andreas Renner verschaffte sich Auernhammer den nötigen Platz um den Siegtreffer zu besorgen (80. Min.). Zum Ärger der Gäste blieb der Pfiff des Schiris erneut aus. Bieswang konnte in den Schlussminuten nicht mehr das Spiel drehen, der Druck war zu wenig.

Am Ende stand ein knapper Sieg für den SSV fest, der den Kreisligaabsteiger in der Tabelle wieder ein Stück weiter nach oben bringt, zumal auch die letzten Spiele allesamt nicht verloren wurden.

Ärgerlich und unnötig waren einige ruppige und verbale Aktionen verschiedener Spieler auf dem Platz. Man muss sich wirklich fragen, ob man sich in der drittletzten deutschen Spielklasse, auf unterstem Amateurniveau, so am Platz verhalten muss. Die Spieler, die es betrifft, wissen ganz genau, dass sie gemeint sind. Sie sollten sich mal daüber Gedanken machen !!!

Noch eine faire Geste des SSV-Trainers Vochezer. Er kam während des Spiels (ca. 80. Min.) zum Tor der SFB gelaufen um sich für seine Spieler zu entschuldigen. ....

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann (46. Daniel Hüttinger), Franco Curci, Florian Schwenk, Richard Weddige, Samuel Hilgart, Stefan Hoyer (79. Sascha Ruppert), Willi Grimm, Michael Winter