Auch beim Gastspiel in Gnotzheim ging die Elf von Fritz Strobl leer aus und musste am Ende eine verdiente Niederlage einstecken. Die an diesem Tag ersatzgeschwächte SF-Elf hatte schon von Beginn an schlechte Karten, was sich im Spiel selbst bewahrheitete.

Bei perfektem Fussballwetter dauerte es auf der schönen DJK-Sportanlage eine Weile, bis erste Chancen zu notieren waren. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und drängten die Sportfreunde immer wieder tief in deren eigene Hälfte zurück. SF-Schlussmann Oliver Ruppert war demzufolge immer wieder gefordert und musste so u. a. einen gefährlichen Schuss

der DJK abwehren. Bieswang hatte aber auch die ein oder andere Möglichkeit, so durch eine Flanke von Samuel Hilgart, die sich letztlich als Torschuss entpuppte und durch Schüsse von Stefan Hoyer sowie Florian Schwenk aus aussichtsreichen Positionen heraus. Nach einer guten halben Stunde klingelte es aber im SF-Gehäuse. Maximilian Kamm, schön freigespielt, tauchte vor Olli Ruppert auf und überlistete diesen (34., 1 : 0). Wenige Minuten vor der Halbzeit folgte das 2 : 0. Nach einer Ecke und einer Kopfballquervorlage brachten die Bieswanger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Florian Reule stand goldrichtig, um aus 7 Metern einzuschießen. Zwei weitere Gnotzheimer Chancen folgten wenige Augenblicke später. So musste Florian Schwenk auf der Linie klären und ein Seitfallzieher strich knapp am Torwinkel vorbei.

In der zweiten Hälfte nahmen die Sportfreunde immer mehr das Heft in die Hand. Streckenweise zeigten sie richtig gute spielerische Ansätze. Doch aus dem gefälligen Spiel heraus entwickelten sich im Ergebnis gesehen zu wenige ernsthafte Tormöglichkeiten, um das Spiel nochmals spannend zu gestalten. Ein 20-Meter Freistoß-Kracher von Willi Grimm sowie ein Volleyschuss von Samuel Hilgart (nach Pass von Michael Winter), der knapp vorbei ging, hätten zu Toren führen können. Nach einem deftigen Abwehrschnitzer in der SF-Defensive trugen die Gnotzheimer in der 74. Minute einen Konter vor, der saß. Michael Reule legte quer auf Jürgen Bauer, der mühelos zum 3 : 0 einschießen konnte. Doch Bieswang gab nicht auf und versuchte, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Als Andreas Renner wunderbar in den Lauf von Samuel Hilgart spielte und dieser nur noch mit einer Notbremse vom DJK-Schlussmann (der dafür die Rote Karte sah) gestoppt werden konnte, verwandelte Sascha Ruppert den fälligen Strafstoß bombensicher zum 3 : 1. Zu mehr reichte es aber beim Gastspiel am Fuße des Spielbergs nicht. Matthias Schwarz leitete die Partie außerordentlich geschickt und routiniert, wofür man die Bestnote verteilen kann.

Letztlich verschliefen die Sportfreunde die erste Hälfte und mussten so einem 2 : 0 hinterher laufen. Den Gnotzheimern hätte man an diesem Tag wenigstens einen Punkt abnehmen können, aber zu wenige Torchancen und die ein oder andere Unkonzentriertheit kosteten der Strobl-Elf wieder mal den Erfolg. Es besteht die Gefahr, dass sich die Bieswanger vorzeitig im hintersten Tabellenkeller einnisten und so den Anschluss an das hintere Mittelfeld verlieren.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Dominik Deffner, Florian Schwenk, Richard Weddige (55. Sascha Ruppert), Daniel Hüttinger, Stefan Hoyer, Willi Grimm, Samuel Hilgart, Anusorn Sachse (62. Franco Curci), Michael Winter