Trotz eines vielversprechenden Beginns und einer 1 : 0 – Führung unterlagen die Bieswanger Sportfreunde zuhause dem SV Cronheim am Ende mit 1 : 6. Der neuerliche Rückschlag macht sich auch in Form des vorletzten Tabellenplatzes bemerkbar.

Die Gastgeber begannen gut, die Gäste vom SV Cronheim waren in den ersten zwanzig Minuten wenig präsent, wenngleich in der 13. Minute Oliver Ruppert eine gute Chance des SV zur Ecke abwehren musste. Die Führung

gelang aber den Sportfreunden. Richard Weddige setzte zum Solo an, der Ball landete bei Torjäger Michael Winter und dieser schoss im zweiten Versuch wuchtig zum 1 : 0 ein. Doch mehr und mehr verschaffte sich die Elf von Trainer Manfred Schlicker Luft und erarbeitete sich mehrere Chancen, u. a. durch einen Fernschuss sowie einen Freistoß. Die verdiente Führung gelang der Gäste-Elf kurz vor der Pause, als nach einem Freistoß Jens Schlicker den Ball mit der Schulter ins lange Eck bugsierte.

Dass die zweite Halbzeit eine unschöne für die SFB´ler wurde, lag in erste Linie an der miserablen Konzentration sowie am Stellungsspiel. Die Gäste witterten nun ihre Chance und legten in regelmäßigen Abständen nach. Vor allem durch Konter waren die Cronheimer stets gefährlich. Individuelle Fehler beschleunigten den Verfall im Bieswanger Spiel. Den Treffern Nr. 2, 3 und 4 gingen jeweils Konter voraus, die die schnellen Spitzen Robert Bloos und Tobias Brandner fast ausnahmslos in Tore ummünzten. Samuel Hilgart auf Bieswanger Seite hatte mit Schüssen noch die Chance, das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Die letzten beiden Treffer entstanden jeweils aus Quervorlagen aus der Rechtsaußenposition. Die weiteren Cronheimer Treffer gelangen ausnahmslos dem Stürmerduo Bloos (3) und Brandner (2), was die Schwächen der Blau-Weißen deutlich aufzeigte.

Die Strobl-Elf wurde an diesem Spieltag hart für ihre Vorstellung bestraft. Wer sich ein Spiel so leicht aus der Hand nehmen lässt und stellenweise so sorglos agiert, darf sich nicht wundern, wenn am Ende so ein Ergebnis zustande kommt. Den Gästen gelang mit diesem Sieg eine Befreiung nach einer bisher wenig befriedigenden Saison. Dass Fussball auch mit viel Konzentration und Organisation zu tun hat, müssen die SFB´ler einsehen und versuchen, dies künftig besser umzusetzen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger, Christoph Mieling, Thomas Schwenk (68. Sascha Ruppert), Richard Weddige, Daniel Veitengruber (70. Anusorn Sachse), Samuel Hilgart, Stephan Hoyer (58. Willi Grimm), Michael Winter