Im dritten Anlauf klappte es auf Bieswanger Seite mit dem ersten Saisonsieg. Der SV Westheim zog mit 4 : 0 den Kürzeren. Mit nunmehr drei Punkten auf der Habenseite sieht es in der Tabelle schon wieder etwas freundlicher für die Strobl-Elf aus.
Glück in der Anfangsphase hatten die Einheimischen, als eine verunglückte Flanke an den Pfosten klatschte und der Nachschuss eines Gästeangreifers übers Tor flog. Der Jubel auf Bieswanger Seite dauerte nach einer Viertelstunde nicht lange, denn Schiedsrichter Franz-Xaver Körner, der eine sehr gute Leistung ablieferte, erkannte auf Abseits, Thomas Rachinger verlängerte einen Miehling-
Freistoß ins Tor, der Referee entschied jedoch auf Abseits. In der chancenarmen ersten Hälfte bedeutete die nächste Situation dann doch die Führung für Bieswang. Bei einem schnellen Konter spielte Mittelfeldmotor Christoph Mieling wunderschön in den Lauf von Michael Winter, der alleine vor dem Gästekeeper auftauchte, diesen umspielte und zum 1 : 0 einschob (26. Min.). Nur ein gefährlicher Flachschuss der Gäste auf dem patschnassen Geläuf brachte im weiteren Verlauf Gefahr für das von Oliver Ruppert gehütete SF-Tor. Die Sportfreunde waren nach dem Wiederanpfiff nicht recht bei der Sache, Westheim nutzte diese Phase aber nicht aus. Im Gegenteil: Werner Rachinger II setzte sich über Linksaußen durch, seinen Querpass wehrte der SVW-Schlussmann nur ab und Michael Winter staubte mit einem satten Schuss aus acht Metern unter die Latte im Stile eines Torjägers ab. Nun hatte Bieswang wieder mehr vom Spiel, Michael Winters Fernschuss strich knapp am Tor vorbei. Nach 64 Minuten erneut Freude im Bieswanger Lager. Nach einer schönen und schnellen Kombination im Strafraum der Gäste unterlief diesen beim Klärungsversuch ein Eigentor zum 3 : 0. Die dezimierten Bieswanger (Michael Winter sah Gelb-Rot) standen nun erneut unter Druck, doch die Aktionen der Westheimer waren nicht zwingend, es fehlte der Abschluss und so kam es wie es kommen musste. Bieswangs Neuzugang Daniel Veitengruber spielte wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung bei seinem ersten Einsatz im Bieswanger Dress perfekt in die Schnittstelle der Gäste, Richard Weddige konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte gleich selbst den Strafstoß zum 4 : 0. Sascha Ruppert hätte mit seinem Fernschuss fast noch das fünfte Tor erzielt, was jedoch des Guten zu viel gewesen wäre.
Bieswang nutzte einen schwachen Tag des Gegners gnadenlos aus, die Torausbeute war nahezu optimal. Den Sportfreunden wird der Sieg sicher gut tun. Am kommenden Sonntag ist man in Ellingen zu Gast und hat dort nicht viel zu verlieren, denn die Löffler-Elf ist die Mannschaft der Stunde mit einer bisher überragenden Bilanz.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (80. Sascha Ruppert), Stefan Wiedemann, Dominik Deffner (37. Florian Schwenk), Daniel Hüttinger, Christoph Mieling, Richard Weddige, Willi Grimm (76. Daniel Veitengruber), Thomas Schwenk, Michael Winter, Werner Rachinger II