In einem weiteren Vorbereitungsspiel musste die Strobl-Elf eine überdeutliche Niederlage einstecken. Der Kreisligist war haushoch überlegen und die Bieswanger hatten nicht den Hauch einer Chance.

Die Geschichte vom vergangenen Sonntag ist eigentlich relativ schnell erzählt. Die Blau-Weißen waren beim TSV 1860 Weißenburg am Lehenwiesenweg zu Gast. Bereits von Beginn an merkte man den Gastgebern, die ihr Trainingslager an diesem Wochenende auf der eigenen Sportanlage absolvierten, an, dass sie um rd. eineinhalb Klassen besser waren. Mit schnellen Passfolgen, hohem

Tempo und überraschenden Angriffen wurden die Schwächen der Sportfreunde schonungslos aufgedeckt. Die junge Elf von Thomas Schneider, der das Tor hütete und nur einmal ernsthaft eingreifen musste, bekam zum Abschluss des Wochenende auferlegt, nochmals an ihre Grenzen zu gehen. Bis zur Halbzeit führten die Gastgeber dann mit 2 : 0. Im zweiten Abschnitt wurden die Lücken auf SF-Seite immer deutlicher. Die Folge waren weitere fünf Tore für die 60er, die am Ende mit 7 : 0 gewannen.

Fazit: Der Unterschied zwischen Kreisliga und Kreisklasse war (zumindest an diesem Tag) unübersehbar. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel auch zweistellig enden können. SF-Keeper Olli Ruppert hatte mächtig Arbeit und entschärfte mit einigen tollen Paraden die Dominanz des ambitionierten Kreisligisten.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Alexander Reitlinger, Christoph Mieling, Daniel Hüttinger, Stefan Hoyer, Anusorn Dadtanaram, Philipp Ullmann, Markus Henle, Karl Hüttinger, Thomas Schwenk, Willi Grimm, Michael Oeder