Die Sportfreunde Bieswang hatten die DJK Stopfenheim - den designierten Meister und Aufsteiger in die Kreisliga – kurz vor der zweiten Saisonniederlage. Am Ende fehlten 10 Minuten und der Schiedsrichter sorgte mit zwei Fehlentscheidungen für die Spielentscheidung.
Die DJK begann stürmisch und setzte die Stobel-Elf sofort unter Druck. Bereits nach 2 Minuten der Führungstreffer für die DJK, als Börlein schön frei gespielt wurde und der Torjäger Oli Ruppert
keine Abwehrchance lies. Die DJK versuchte weiter nach vorne zu spielen und hatten auch noch 2 weitere Möglichkeiten. Im weiteren Spielverlauf kam dann unsere Mannschaft immer besser in die Zweikämpfe und auch zu ersten Möglichkeiten. Samuel Hilgart schloß ein Solo über die komplette Außenbahn mit einem Schrägschuss ab. Dieser ging knapp am DJK-Tor vorbei. Die große Ausgleichschance hatte dann Jochen Schwenk. Nach Zuspiel von Bernd Gronauer scheiterte er allein vor dem DJK-Torhüter. Mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich. Jochen Schwenk erkämpfte sich an der Grundlinie den Ball, die Quervorlage bugsierte Werner Rachinger aus kurzer Entfernung über die Linie.
Nach dem Wechsel passierte rund 20 Minuten gar nichts. Dann überraschend die SFB-Führung. Einen Freistoß von Thomas Rachinger verlängerte Jochen Schwenk per Kopf ins DJK-Tor (65.). Der SFB-Goalgetter war es auch, der die Riesenmöglichkeit auf das 3:1 vergab. Nach einer Flanke von Werner Rachinger köpfte er knapp neben das DJK-Gehäuse. Stopfenheim antwortete mit wütenden Angriffen. Ein Freistoß von Börlein klatschte an den Pfosten und den Nachschuss hielt Oli Ruppert im einem Super-Reflex. 10 Minuten vor dem Ende dann doch der Ausgleich, Seitz wurde nicht energisch angegriffen und sein Schuss landete unhaltbar im SFB-Tor. Dann die eingangs erwähnten Fehlentscheidungen: Jochen Strunz wurde 5 Minuten vor dem Ende mit angelegter Hand am Körper aus kurzer Entfernung angeschossen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Seitz verwandelte sicher zur DJK-Führung. Auf der Gegenseite dann ein klares Handspiel eines DJK-Spielers. Jeder der rund 100 Zuschauer auf dem DJK-Sportgelände wartete auf den Elfmeterpfiff, doch der Schiedsrichter lies weiter spielen.
Am Ende stand ein zwar ein nicht unverdienter DJK-Sieg, unsere Mannschaft hätte jedoch einen Punkt aufgrund der tollen kämpferischen Leistung verdient gehabt.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann, Thomas Rachinger - Christoph Mieling, Daniel Hüttiner, Werner Rachinger, Samuel Hilgart, Stefan Hoyer - Bernd Gronauer, Jochen Schwenk; - - Richard Weddige