Auch beim SV Ochsenfeld konnten die Bieswanger Sportfreunde kein Kapital schlagen und mussten den Heimweg mit einer 2 : 0 – Niederlage antreten. Die Elf von Fritz Strobl muss sich nach dem neuerlichen Rückschlag an der eigenen Nase fassen, denn zumindest ein Punkt wäre bei den Oberbayern drin gewesen. In der aktuellen Tabelle sieht es nun nicht mehr gut aus, die direkte Konkurrenz punktet regelmäßig und setzt die Blau-Weißen unter Druck.

In der Anfangsphase zeigten beide Teams Fussball zum Abgewöhnen. Fehlpässe, Hektik und fehlende spielerische Momente standen im Vordergrund. Die Zuschauer froren vor sich hin, wärmende Momente waren Fehlanzeige. Jochen Schwenk hatte nach einer Viertelstunde Pech, als sein Schuss aus dem Gewühl heraus knapp am Tordreieck vorbei flog. Eine richtig gute Torchance hatte wenig später Werner Rachinger II, wunderbar von Jochen Schwenk in Szene gesetzt, doch sein Abschluss war zu schwach. Ochsenfeld war bemüht, konnte aber keine nennenswerten Akzente setzen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konterten die Gastgeber die Bieswang klassisch aus. Die scharfe und platzierte Hereingabe aus der Linksaußen-Position verwertete der mitgelaufene Manndecker Andreas Kammerbauer aus 8 Metern.

Nach dem Wechsel kam etwas mehr Schwung in die Partie, was sich fortan in der höheren Chancenanzahl spiegelte. So hatten die SFB´ler Pech, als ein scharfer Schuss von Jochen Schwenk kurz vor der Linie geklärt wurde. Wenig später senkte sich eine Flanke plötzlich unvorhergesehen und landete auf dem Tornetz des SF-Gehäuses. SF-Schlussmann Oliver Ruppert konnte mit einer glänzenden Fußabwehr ein Eigentor gerade noch verhindern. Doch auch der Gästekeeper Thorsten Frohnert war auf dem Posten und entschärfte einen Kopfball von Jochen Schwenk mit einer tollen Parade. Dass die Gastgeber nach 61 Minuten mit 2 : 0 in Führung gingen, passte zum tristen Herbst-Tag. Eine weite Flanke legte SV-Torjäger Ludwig Walk quer, schoss dabei SF-Verteidiger Dominik Deffner derart unglücklich an, sodass der Ball unglücklich ins eigene Tor trudelte. Samuel Hilgart für Bieswang sowie die Gäste mit einem 20-Meter-Schuss, der sein Ziel knapp verfehlte, hatten weitere Einschussmöglichkeiten. Den Ausgleich auf den Fuß hatte eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie SF-Akteur Richard Weddige, als er eine Hereingabe aus sechs Metern über das Tor schoss. Zwar versuchten die Mittelfranken Boden gut zu machen, doch der letzte Einsatz fehlte, am Ende auch der Mut, doch noch das Ruder herum zu reißen.

Am kommenden Sonntag ist die SFB-Elf spielfrei und hat keine Chance, Punkte zu sammeln. Es wird alles andere als leicht werden, wichtige Punkte bis zur Winterpause einzusammeln. Es läuft nicht rund bei den Bieswangern. Man muss zusehen, nicht in die akute Abstiegszone zu rutschen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann, Christoph Mieling, Andreas Renner, Stephan Hoyer (39. Daniel Hüttinger), Richard Weddige, Werner Rachinger II, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk