Wieder einmal legten die Sportfreunde ein torreiches Spiel hin und behielten am Ende knapp – wenngleich verdient – gegen den Tabellennachbarn DJKPollenfeld die Oberhand. Damit kommt die Elf von Trainer Fritz Strobl dem Zwischenziel (gesichertes Mittelfeld) wieder einen Schritt näher.
In einer kampfbetonten Begegnung, die darüber hinaus schön anzusehen war, gelang den Gastgebern bereits in der achten Minute die Führung. Torjäger Jochen Schwenk führte einen Freistoß aus 22 Metern Mittelposition aus und traf mit einem Schlenzer über die Mauer. Die Gäste hatte kurz darauf auch eine gute Chance, doch Oliver Ruppert bugsierte einen gefährlichen Freistoß zur Ecke. Trotz des Einsatzes auf beiden Seiten gab es in der Folgezeit keine nennenswerten Möglichkeiten. In der 38. Minute wurde Richard Weddige schön freigespielt, ging alleine auf den Gästekeeper zu, doch dieser blieb Sieger und schnappte sich den Ball im letzten Augenblick. Quasi mit dem Pausenpfiff eine knifflige Szene: Dominik Deffner soll einen Pollenfelder Angreifer gefoult haben und Mittelstürmer Heiko Lutz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich.
Gleich nach dem Anpfiff zappelte der Ball im Pollenfelder Gehäuse, als Samuel Hilgart, schön freigespielt von Werner Rachinger II, aus 10 Metern halblinker Position einschoss. Das vorentscheidende 3 : 1 ging erneut auf das Konto von Torjäger Jochen Schwenk, der zu einem seiner gefürchteten Alleingänge startete, zwei Gästespieler stehen ließ und aus 14 Metern überlegt rechts unten einschoss (61.). Damit hat der Bieswanger Stürmer und Kapitän in den letzten drei Spielen sieben Tore erzielt ! Mittelfeldmotor Christoph Mieling hatte Pech, als Mitte der zweiten Hälfte sein Lupfer auf dem Tornetz landete. Die Gäste steckten aber erwartungsgemäß nicht auf. Zunächst segelte ein gefährlicher Ball im Strafraum an allen vorbei, ehe der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt deutete. Werner Rachinger II foulte an der Strafraumgrenze einen Pollenfelder. Manuel Meyer verwandelte sicher zum 3 : 2. Während Bieswang sich zurückzog, drängten die Gäste auf den Ausgleich, der ihnen aber verwehrt blieb. Kurz vor Schluss ging ein Volleyschuss des freistehenden Jochen Schwenk knapp am Gästetor vorbei.
Die Gäste beendeten nach einer gelb-roten Karte mit zehn Spielern die Partie.
SF Bieswang:
Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Christoph Mieling, Daniel Hüttinger (78. Christian Reuter), Stephan Hoyer (80. Hannes Hager), Richard Weddige, Thomas Schwenk, Werner Rachinger II, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk.