Eine Klatsche gab es in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den TSV Etting. Gegen die Gästen sahen wir kein Land und verloren am Ende mit 0:5. Es war mehr als ein Klassenunterschied und nach 90 Minuten waren unsere Spieler froh, dass der gute SR Dieter Hörauf die Partie abpfiff. Der TSV spielte sämtliche Angriffe konsequent nach vorne und kam immer wieder zu Möglichkeiten. Die Führung ging allerdings auf die Kappe von Libero Thomas Rachinger, der den Ball dem Gegner genau in die Füße spielte. Der TSV-Mittelstürmer bedankte sich und schob zur Führung ein (18.) Die große Chance zum

Ausgleich hatte dann Willi Grimm, der schön von Bernd Gronauer freigespielt wurde aber frei vor dem Tor am Gäste-Keeper scheiterte. Etting erzielte noch vor der Pause mit einem herrlich herausgespielten Tor das 2:0.

Nach dem Wechsel hatten wir 2 Möglichkeiten durch Samuel Hilgart und Bernd Gronauer. Ansonsten ging das Spiel nur in eine Richtung. Der dritte Treffer folgte bereits in der 55. Minute. Beim vierten Treffer zeigten die Gäste, dass sie auch aus der Distanz treffen können. Ein 30 Meterschuß senkte sich über Oli Ruppert hinweg ins SFB-Tor. Es folgte noch der Schlusspunkt zum 5:0 in der 86. Minute. Wenigstens haben wir viel laufen müssen, so Trainer Fritz Strobel. Er hofft, dass die Truppe endlich komplett auftreten kann. Gegen Etting fehlten wiederum einige Spieler. Vor allem Thomas und Hannes Hager sowie Thomas und Jochen Schwenk werden schmerzlich vermisst. Bleibt zu hoffen, dass sie bis zum Saisonstart am 19.8. noch rechtzeitig fit werden.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Christian Reuter (78. Jörg Auernheimer), Christoph Mieling, Andreas Renner, Samuel Hilgart, Werner Rachinger (78. Michael Oeder), Bernd Gronauer, Willi Grimm (60. Anusorn Dadtanaram), Jochen Strunz