Nach mehreren Spielen ohne Sieg fuhren die Bieswanger Sportfreunde einen verdienten 3 : 1 – Heimerfolg ein. SF-Torjäger und Kapitän Jochen Schwenk zeigte sich treffsicher und erzielte alle drei Bieswanger Tore.
In der Anfangsviertelstunde zeigten die Akteure Einsatzbereitschaft und den Willen, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Doch Durchgreifendes war noch nicht zu notieren. Dazu brauchte es eines Aufregers in der 18. Minute. Nach einer DJK-Ecke auf das kurze Eck unterlief den Gastgebern aus kurzer Distanz ein unglückliches Eigentor. Zehn Minuten später glich die Strobl-Elf aber aus, als Jochen Schwenk der Ball im Strafraum vor die Füße fiel und dieser mit einem satten Volley-Schuss aus 8 Metern mithilfe der Lattenunterkante erfolgreich war. Olli Ruppert im Bieswanger Gehäuse durfte im Fortgang der Partie seine Klasse beweisen, als ein 30-Meter-Flatterball eines DJK-Akteurs brandgefährlich wurde. Ebenso fischte der SF-Oldie einen Lupfer auf das leere Tor klasse herunter. Jochen Schwenk mit zwei weiteren Schusschancen sowie Samuel Hilgart, der nach einer wunderbaren Quervorlage von Anusorn Dadtanaram in DJK-Schlussmann Wittmann seinen Meister fand, rundeten das Geschehen der ersten Hälfte ab.Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff startete SF-Stürmer Karl Hüttinger ein schönes Solo, setzte sich gegen eine handvoll Pollenfelder durch und passte nach innen, wo SF-Goalgetter Jochen Schwenk am schnellsten schaltete und zur 2 : 1- Führung vollstreckte. Die Gäste taten sich zusehends hart und konnten nicht mehr viel entgegensetzen. Entsprechend wenige Chancen erspielten sich die Schwarz-Gelben. Die Heimelf hätte nach einer schönen Kombination der Schwenk-Brüder vorzeitig für die Entscheidung sorgen können. Diese gelang aber in der 76. Minute, als Jochen Schwenk, schön von Youngster Richard Weddige freigespielt, mit einem gekonnten Schlenzer zum dritten Mal an diesem Tag jubeln durfte. Erwähnenswert war noch die Leistung von Daniel Hüttinger, der in der SF-Defensive eine tolle Vorstellung zeigte. Schiedsrichter Gert Pilz hatte mit der Partie keinerlei Mühe und pfiff einwandfrei.
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Daniel Hüttinger, Dominik Deffner, Anusorn Dadtanaram (89. Franco Curci), Richard Weddinge (79. Christian Reuter), Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk, Karl Hüttinger (58. Jacomo Päckert)