WS_043489Mit einem gerechten UnentschiedenWS_043495 endete der Vergleich der Sportfreunde mit den Remis-Königen vom SC Ettenstatt, die auch heute ihrem Ruf gerecht wurden. Die Sportfreunde bewegen sich durch die Punkteteilung nach wie vor im Niemandsland der Kreisklasse Süd, während der SC Ettenstatt einen Sieg in Bieswang verpasste und sich weiterhin in akuter Abstiegsnot befindet.

 

Über die erste Hälfte sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen. Die Sportfreunde, die aufgrund der vielen Verletzten wieder einmal nicht annähernd mit der Stammformation auflaufen konnten,

dürfen ihre furchtbare Leistung bis zum Pausenpfiff damit nicht alleine rechtfertigen. Aber auch der SC Ettenstatt spielte wie ein Absteiger. So war es auch nicht verwunderlich, dass es kaum Tormöglichkeiten gab. Jochen Schwenk mit einem Schuss in die Arme von SC-Keeper Russer (16.) sowie einem gefährlichen Distanzschuss (24. Min, knapp vorbei), Karl Hüttinger (Kopfball knapp über das Tor) und Richard Weddige mit einem Freistoß, der unverhofft die Latte des SC-Tore touchierte, hatten auf Bieswanger Seite Einschussmöglichkeiten. Aber auch die Gäste, die die Sportfreunde durch ihr lethargisches Verhalten zum Toreschießen einluden, hatten zwei Möglichkeiten.

WS_043527Nach dem Wechsel kam mehr Schwung in die Partie. SC-Keeper Russer holte zwei schöne Schüsse der Bieswanger Andreas Renner und Karl Hüttinger mit Glanzparaden aus dem Torwinkel. Nach dieser Kurzoffensive bettelten die Bieswanger förmlich um ein Tor. Zunächst landete ein Schuss der Felchbachtaler in den Armen von Olli Ruppert und wenig später hatten die Sportfreunde das Glück nach einem Gewühl vor dem SF-Tor auf ihrer Seite. Doch im dritten Anlauf weniger Minuten klappte es dann mit der SC-Führung. Ein schlampig nach vorne gespielter Ball landete bei SC-Angreifer Patrick Weglehner und dieser überlistete Oliver Ruppert mit einem geschickten Heber (68.). Die Gastgeber antworteten in der Folgezeit mit wütenden Angriffen und fühlten sich wohl doch an der Ehre gepackt. Karl Hüttinger traf mit seinem 22-Meter-Schuss nur den Torrahmen. Samuel Hilgart´s Diagonalflachschuss ging ebenfalls knapp vorbei. Doch zehn Minuten vor dem Abpfiff klappte es dann endlich mit dem Bieswanger Ausgleich. WS_043542Jochen Schwenk setzte sich über Linksaußen durch, flankte präzise auf Thomas Rachinger, der im Stile eines Torjägers unhaltbar aus kurzer Distanz wuchtig ins lange Eck einköpfte (80.). Glück für die Strobl-Elf zwei Minuten später, als ein Stürmer haarscharf eine Hereingabe verpasste. Die letzte (Doppel)-Chance des Spiels hatte Jochen Schwenk. Zunächst traf er mit seinem Schuss den Pfosten (das dritte Mal im Spiel rettete dieser für den SCE) und auch der zurückspringende Ball fand im Nachschuss nicht den Weg ins Netz (86.).

Am Ende konnten die Kontrahenten froh sein, jeweils einen Punkt auf der Habenseite verbuchen zu können. Auf Seiten der Sportfreunde setzte sich die Verletztenmisere weiter fort. Christoph Mieling und Thomas Rachinger (beide Knie) sowie Dominik Deffner (vermutlich ist das Trommelfell geplatzt) werden der Strobl-Elf demnächst wohl fehlen. Alle fehlenden Spieler zusammengerechnet fehlt derzeit eine komplette Mannschaft.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Jochen Strunz, Dominik Deffner (46. Thomas Rachinger), Samuel Hilgart, Richard Weddige, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Anusorn Dadtanaram (71. Daniel Hüttinger), Jochen Schwenk, Karl Hüttinger