WS_042861Im ersten Heimspiel des Jahres mussten sich WS_042866die Bieswanger Sportfreunde sehr unglücklich mit 4 : 2 gegen den Aufsteiger aus Ellingen geschlagen geben. In einer intensiv geführten Partie hatten die TSG´ler am Ende das Glück auf Ihrer Seite.

 

Nach zehn Minuten hatten die Gastgeber die erste gute Chance durch einen wuchtigen Kopfball von Torjäger Jochen Schwenk. Wenig später die kalte Dusche für die Bieswanger. Aus stark abseitsverdächtigter Position gelang Manuel Buchholz aus kürzester Distanz die Ellinger Führung. Doch Bieswang hielt dagegen und konnte nach einer Standardsituation, in der Karl Hüttinger energisch nachsetzte und von TSG-Keeper Großmann unglücklich angeschossen wurde, den Ausgleich durch Libero Thomas Rachinger erzielen (19.), der am schnellsten schaltete und vollstreckte. Die erste Hälfte gehörte generell der Bauer-Elf. Sie zeigte das schönere Spiel und hatte die besseren Tormöglichkeiten, so beispielsweise nach einer guten halben Stunde, als der gutaufgelegte SFB-Verteidiger Dominik Deffner in höchster Not gegen Marco Schwing rettete.

WS_042879Nach dem Seitenwechsel legte die TSG wieder vor. Einen schönen Rückpass von der Rechtsaußen-Position verwertete Marco Schwing mit dem Außenrist aus 15 Metern flach ins lange Eck. Wie in der ersten Hälfte schaffte die Elf von Fritz Strobl aber rasch den Ausgleich. Hannes Hager trat eine Freistoß-Flanke und erneut war Routinier Thomas Rachinger, dieses Mal mit einem platzierten Kopfball, zur Stelle (59.) Die letzte halbe Stunde wurde das Spiel richtig interessant. Zuerst landete ein gefährlicher Schuss der TSG in den Armen von SF-Ersatzkeeper Michael Gronauer, ehe eine an sich harmlose Szene der TSG den Weg zum 3 : 2 ebnete. Andreas Renner brachte einen Ellinger unglücklich von hinten zu Fall, den berechtigten Elfmeter verwandelte Manuel Buchholz sehr sicher (66.). Die Ellinger bauten zusehends ab, während die Sportfreunde nun aufdrehten und sich tolle Chancen erspielten. Jochen Schwenk scheiterte am Pfosten und am Lattenkreuz. Samuel Hilgart nach überragendem Solo sowie Jochen Schwenk tauchten anschließend jeweils alleine vor Sven Großmann auf, doch auch hier war das Glück den SFB´lern nicht hold. WS_042892Auf der Gegenseite blieben die Ellinger bei Kontern gefährlich. Einer dieser Angriffe landete deutlich im Aus, doch der Unparteiische ließ weiterspielen, Fazli Bajramaj legte quer auf den mitgelaufenen Timo Schmidt, der den Ball nur noch ins leere Tor zum entscheidenden 4 : 2 einschieben musste. Erwähnenswert wären noch der Kopfball von Thomas Rachinger (knapp vorbei) sowie ein Freistoß von Fazli Bajramai.

Am Ende mussten sich die Sportfreunde geschlagen geben, obwohl sie eine anständige Partie zeigten, gute Chancen hatten und auf einen Gegner trafen, der auf Augenhöhe spielte. Im Laufe der Saison wird man sicherlich auch wieder ein Spiel glücklich gewinnen. Auf lange Sicht gleicht sich Vieles aus.

Am kommenden Sonntag, 01. April, gastieren die SFB´ler bei der DJK Schernfeld, Derby-Zeit ist angesagt !

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Matthias Gronauer, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann (41. Hannes Hager), Samuel Hilgart, Richard Weddige, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Andreas Renner, Jochen Schwenk, Karl Hüttinger (77. Anusorn Dadtanaram)