WS_042707Mit einer für beide Seiten gerechtenWS_042712 Punkteteilung läuteten die Sportfreunde Bieswang beim ESV Treuchtlingen den 20. Spieltag ein. In einer kampfbetonten und stellenweise überhart geführten Partie vor vielen Zuschauern gelang es keinem Team, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Sowohl bei Treuchtlingen als auch Bieswang halten mit diesem Ergebnis ihre Serien ohne Niederlagen.

 

Es war kein Spiel, das bei wunderbaren äußeren Bedingungen (nur der Platz war etwas uneben) die zahlreich vertretenen Zuschauer auf der Bezirkssportanlage von den Sitzen riss. Der Einsatz der Akteure stimmte, obwohl man getrost vom „Spiel der hundert gefühlten Fouls“ sprechen kann. Fast jede Erfolg versprechende Aktion wurde mit (taktischen und unnötigen) Fouls (hier vor allem vom ESV) zunichte gemacht. Spielfluss war ein Fremdwort. Und so war es auch kein Wunder, wenn am Ende viele Zuschauer deswegen enttäuscht den Platz verließen. Insgesamt 11 Gelbe (8 ESV, 3 SFB) und 2 Rote Karten (ESV) zückte der gute Unparteiische Robert Schur.

Auch Torchancen waren rar. Matthias Müller hatte bereits in der dritten Minute die erste gute Chance. Sein Freistoßgeschoss aus 25 Metern entschärfte Bieswangs Keeper Oliver Ruppert (er wohnt in Treuchtlingen und spielte jahrelang beim ESV) jedoch bravourös. Erst nach 37 Minuten war die nächste aufregende Situation zu notieren. Thomas Schwenk brachte für die Gäste eine Ecke herein, die das Quergebälk touchierte, der Abpraller konnte gerade noch von der starken ESV-Defensive entschärft werden. Kurz vor der Halbzeit eine ähnliche Situation. Wieder brachte Thomas Schwenk eine Ecke herein und sein Bruder Jochen verpasste das Spielgerät nur um Haaresbreite wenige Meter vor dem ESV-Tor.

WS_042720Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas lebendiger. Jedoch mussten die Sportfreunde eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Bei einem Zweikampf knickte SFB-Neuzugang Thomas Hager derart unglücklich um, dass er umgehend mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Die nächste Aktion gehörte den Eisenbahnern, als ein Freistoß durch den Strafraum der Bieswanger segelte und keinen Abnehmer fand, auch der Nachschuss ging am SF-Gehäuse vorbei. Im Fortgang der zweiten Hälfte wurde die Begegnung immer ruppiger. Jochen Schwenks Kopfball nach Flanke von Hannes Hager ging am ESV-Tor knapp vorbei (60.). Zehn Minuten vor Ende der Partie dann eine ganz dicke Möglichkeit für die Einheimischen. Zuerst knallte ein Kopfball gegen den Pfosten und der Nachschuss wurde von SF-Libero Thomas Rachinger auf der Linie geklärt.WS_042738 Die letzte Chance der Partie war dann auf Seiten des ESV, als eine gefährliche Flanke im Sturmzentrum durch Mann und Maus hindurch flog und kein Vollstrecker vor Ort war. In den Schlussminuten wurde es dann unnötigerweise hektisch. Johann Harbatschek (nach Tätlichkeit) und unmittelbar nach dem Schlusspfiff Christian Reichenauer (SR-Beleidigung) sahen jeweils die Rote Karte und erwiesen ihrem Team einen Bärendienst. Bestnoten auf Bieswanger Seite erhielt Christoph Mieling, der eine tolle Partie ablieferte.

Weitere Fotos finden sich hier.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Richard Weddige, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Andreas Renner, Jochen Schwenk, Anusorn Dadtanaram (89. Daniel Hüttinger), Thomas Hager (49. Hannes Hager)