Fast genau ein Vierteljahr mussten die Bieswanger aufgrund der langen Winterpause warten, bis endlich wieder ein Spiel im Freien stattfand.
Beim Vergleich der Kreisklassisten (Gnotzheim spielt in der Kreisklasse Mitte) zog die Strobl-Elf allerdings mit 2:0 den Kürzeren. Der Sier
der Gastgeber geht aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung.
Endlich wieder ein Spiel außerhalb der Halle ! Witterungsbedingt mussten die Bieswanger lange warten, um sich mit einem Gegner, der ziemlich auf Augenhöhe spielte, messen zu können. In der Anfangsphase waren keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Mitte der ersten Hälfte kam Jochen Schwenk nach tollem Steilpass von Thomas Hager einen Schritt zu spät. Die DJK scheitere kurze Zeit später mit einem Schuss, der knapp am oberen Torwinkel vorbei
zischte. Doch bei der nächsten Aktion der Gastgeber zappelte der Ball im Tor von Olli Ruppert. Nach einer schönen Kombination kam der Spielgestalter der Einheimischen aus 16 Metern frei zum Schuss und ließ sich die Chance nicht entgehen.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dominierten der heftige Wind und Graupelschauer die Begegnung. Das zwischenzeitlich schmierige Geläuf bot keine Chance für ein geordnetes Spiel. Die DJK übernahm zusehends die Initiative und zeigte das bessere Spiel.
Dies setzte sich auch nach dem Wechsel fort. Zwar hatten die Sportfreunde durch Jochen Schwenk (20-Meter-Schuss) und Daniel Hüttinger (Kopfball nach Ecke) Einschussmöglichkeiten, doch das Tor gelang den Gastgebern mit einem Elfmeter. Zunächst ließ sich die Bieswanger Defensive ausspielen, ehe ein Gnotzheimer zu Fall gebracht wurde und wiederum der Torschütze des ersten Treffers jubeln durfte (67. Min.). Die DJK hatte gar das 3 : 0 auf dem Fuß, doch der Schuss eines Stürmers wurde gerade noch abgeblockt. Vom Chancenverhältnis her holten die Sportfreunde in der Schlussphase des Spiels noch gewaltig auf. Zunächst zeigte Thomas Hager mit einem strammen Schuss sein Können, ehe bei einem Konter noch das Pech hinzu kam. Neuzugang Christoph Mieling spielte bei einem schnell vorgetragenen Konter mustergültig quer auf Sturmführer Jochen Schwenk, doch dieser scheiterte am leeren Tor bzw. den ungünstigen Platzverhältnissen. Auch ein Kopfball von Jochen Schwenk nach einer Ecke wurde von der DJK auf der Linie geklärt (88.).
Am Ende sollte die Tatsache zählen, dass man endlich wieder ein Spiel im Freien absolvieren konnte. Das wird sicherlich im Hinblick auf die bevorstehende erste „richtige Partie“ hilfreich sein. Die Sportfreunde versteckten sich insgesamt gesehen zu sehr, überließen oftmals und unnötigerweise den Raum und das Spielgeschehen den Gastgebern, die zwingender agierten und insgesamt gesehen auch Vorteile an diesem Tag hatten. Aufgrund der Wettervorhersage darf und muss davon ausgegangen werden, dass das für nächsten Sonntag terminierte Nachholspiel bei der SpVgg Wellheim (13.15 Uhr Reserve, 15.00 Uhr Erste) stattfinden wird.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Richard Weddige, Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Christoph Mieling, Thomas Hager, Thomas Schwenk, Daniel Hüttinger, Karl Hüttinger, Jochen Schwenk, Werner Rachinger II, Jörg Auernheimer, Michael Oeder, Christian Reuter