{jcomments off}Aufgrund unschöner Szenen Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel beim Stande von 3 : 1 für die Sportfreunde Bieswang von Schiedsrichter Georg „Texas“ Riedel abgebrochen. Die Gastgeber führten bis dorthin verdient.

Dabei begann das Spiel selbst recht verhalten. In der ersten Hälfte waren kaum nennenswerte Szenen zu notieren. Erst nach einer halben Stunde landete ein Schuss der Gäste in den Armen von SF-Keeper Oliver Ruppert. Bieswangs erste Chance bedeutete auch die Führung. Youngster Florian Schwenk zog aus 20 Metern ab und sein Schuss senkte sich über Gästekeeper Dieter Rehm hinweg ins Gehäuse (35.).

Nachdem die Bieswanger im ersten Abschnitt wahrlich keine gute Leistung an den Tag legten, kamen die Ochsenfelder kurz vor der Halbzeit zum hochverdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte Ludwig Walk aus kurzer Distanz ein (43.).

Mit dem Wiederanpfiff schraubte die Elf von SF-Trainer Fritz Strobl das Tempo hoch und war fortan besser im Spiel. Dazu kam das schnelle 2 : 1, als Thomas Rachinger per Freistoß Jochen Schwenk in Szene setzte und der SF-Torjäger per Kopfball über den herauseilenden SVO-Keeper ins leere Tor einnetzte (50.). Wenig später gelang Jochen Schwenk mit einem Freistoß aus der halblinken Position gar das 3 : 1, wobei der Gästeschlussmann erneut eine unglückliche Figur machte.

Es lief nun bei den Sportfreunden und Jacomo Päckerts Schuss wurde mit letztem Einsatz abgeblockt. Die Gäste stiegen in mehreren Szenen und in einer nicht nachvollziehbaren Art und Weise überhart ein. Georg Riedel zeigte Benjamin Steib bei einer solchen Aktion folgerichtig die Rote Karte. Wenig später – erneut nach einem Foulspiel – riss Thorsten Frohnert dem Unparteiischen die Karten aus der Hand und schleuderte sie vor Wut in die Luft. Die Situation eskalierte binnen weniger Sekunden und hatte eine „Rudelbildung“ zur Folge. Die Gäste zeigten kollektiv ein verbal und vom Aggressivitätsgrad her nicht akzeptables Auftreten dem Schiedsrichter gegenüber und stellten nach zwei weiteren Platzverweisen klar, das Spiel nicht mehr fortsetzen zu wollen. Schiedsrichter Riedel brach nach den Vorfällen das Spiel in der 70. Minute ab. Bereits Mitte der ersten Hälfte musste Gästetrainer Hermann Eberlein aufgrund verbaler Äußerungen das Feld räumen.

Das Spiel wird nun ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben. Die 3 Punkte werden mit Sicherheit in Bieswang bleiben und der SV Ochsenfeld muss mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Richard Weddige, Sascha Ruppert, Samuel Hilgart, Florian Schwenk, Andreas Renner (18. Christian Reuter), Jacomo Päckert, Tobias Gruber, Jochen Schwenk