Die Sportfreunde erwischten beim Gastspiel in Wettelsheim einen rabenschwarzen Tag und verloren hochverdient mit 5 : 1 Toren. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz wirkt sich dieser Misserfolg jedoch nicht negativ auf die Tabellensituation aus.

Das Spiel stand aus Bieswanger Sicht von Beginn an unter keinem guten Stern. Erste Chancen der Wettelsheimer Elf durch Matthias Schübel und Danny Schupp ließen nicht lange auf sicht warten. Die Sportfreunde offenbarten im Spiel nach vorne große Schwächen, viele Fehlpässe und vermeidbare Abspielfehler prägten die SF-Bemühungen. Die Gastgeber dagegen waren spritziger, spielfreudiger und auch wesentlich gefährlicher in ihren Aktionen. Mitte der ersten Hälfte wurde Matthias Schübel von Daniel Hüttinger unsanft im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte der agile Michael Berthold scharf und sicher zum 1 : 0. Die Wettelsheimer zündeten in dieser Spielphase ein wahres Feuerwerk, die Sportfreunde taten ihrerseits auch alles, um dies zu ermöglichen. Typisch für die Leistung an diesem Tag war das 2 : 0. Spielertrainer Rainer Neubauer, der im Mittelfeld ungestört die Fäden ziehen konnte, bediente mit einem schnell ausgeführten Freistoß Matthias Schübel, der sich gekonnt und ohne SF-Gegenwehr mühelos durchsetzte und Keeper Olli Ruppert keine Abwehrchance mit seinem Drehschuss aus 11 Metern ließ (26.).  Sturmpartner Danny Schupp stand wenige Minuten später seinem Kollegen in nichts nach, setzte sich ebenfalls energisch durch und schloss mit einem wunderbaren Schlenzer den Angriff zum 3 : 0 ab. Die Bieswanger Elf wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wo ihr der Kopf stand. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber bei herrlichem Fussballwetter zwei weitere gute Möglichkeiten.

Nach dem Wechsel agierten die Platzherren etwas defensiver, die Sportfreunde fanden nun ein wenig ins Spiel, ohne jedoch zu glänzen. Jacomo Päckert hatte Pech, als sein Schuss nach schöner Hereingabe von Thomas Schwenk von SV-Keeper Engelhardt noch zur Ecke abgewehrt wurde. Doch trotz des Aufbäumens der Gäste schossen die Wettelsheimer die Tore. Michael Berthold setzte sich schön gegen die SF-Abwehr durch und vollendete den Angriff mit einem 12-Meter-Schuss zum 4 : 0 (58.). Wettelsheim legte einen kurzen Zwischenspurt hin und wurde belohnt. Zwar konnte Olli Ruppert noch einen Schuss von Danny Schupp per Faustabwehr entschärften, jedoch war er machtlos, als Matthias Schübel im Nachsetzen per Kopf das 5 : 0 erzielte. Die Sportfreunde waren bemüht, wenigstens das Ehrentor zu erzielen, was in der 81. Minute auch gelang. Florian Schwenk spielte auf Torjäger Jochen Schwenk und dieser konnte Engelhard mit einem Lupfer zum 5 : 1 überraschen.

Fazit: Am Ende stand eine bittere Niederlage für die junge Bieswanger Elf zu Buche. Zeitweise standen sechs Akteure unter 20 Jahren auf dem Platz, doch auch die Etablierten erwischten keinen guten Tag. Wichtig ist, dass die Mannschaft aus dieser kleinen Lehrstunde ihre Schlüsse zieht und so reift.

SF Bieswang: Oliver
Ruppert, Thomas Rachinger (25. Jacomo Päckert), Dominik Deffner, Samuel Hilgart (46. Sascha Ruppert), Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Andreas Renner, Richard Weddige, Thomas Schwenk, Tobias Gruber (37. Karl Hüttinger), Jochen Schwenk