Mit 1:2 gegen den FC Nagelberg setzte es die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung. Am Ende entschieden 2 verwandelte Elfmeter für den neuen Verein in der Nähe des Treuchtlinger Nagelberges. Unsere Mannschaft hatte in der Partie ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen. Die Möglichkeiten wurden jdeoch zu leichtfertig vergeben. Nagelberg spielt sehr gut mit, konnte sich aber während der gesamten 90 Minuten kaum Torchancen erspielen. Die
Führung gelang Eddi Lamp in der 20. Minute durch einen berechtigten Elfmeter. Mitte der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann immer wieder Möglichkeiten vor allem durch Kapitän Jochen Schwenk. U.a. scheiterte er mit einem Schrägschuss an der Torlatte. Besser machte es der Bieswanger Torjäger kurz vor der Pause. Eine schöne Flanke von Tobias Gruber köpfte er unbedrängt zum Halbzeitstand ein.
 
Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Dennoch hatte wiederum Jochen Schwenk und Tobias Gruber - er verpasste eine Hereingaben nur knapp vor dem leeren Tor - die nächsten SFB-Möglichkeiten. Nagelberg bekam 10 Minuten vor dem Ende erneut einen Elfmeter zugesprochen und konnte den 2:1 Siegtreffer wiederum durch Eddi Lamp bejubeln.
 
SFB: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Christian Reuter, Andreas Renner, Richard Weddige, Karl Hüttinger, Sascha Ruppert, Tobias Gruber, Jochen Schwenk, Jacomo Päckert, Samuel Hilgart, Florian Knoll