Die Sportfreunde Bieswang konnten das Spitzenspiel des 22. Spieltages gegen den punktgleichen SSV Oberhochstatt mit 1:0 gewinnen und sind nun alleiniger Tabellenzweiter. In einer von den beiden Abwehrreihen dominierten Partie war ein Chancenplus und damit ein nicht unverdienter SFB-Sieg zu verzeichnen. Die Sportfreunde müssen bis zum Saisonende auf Torjäger Jochen Schwenk verzichten (Asien-Urlaub). Zudem fehlten noch Mittelfeldmotor Tobias Reile und der gesperrte Andreas Renner. Aber auch der SSV hatte mit Ralf Geiger einen promineten und wichtigen Ausfall zu verkraften.
Aufgrund der wichtigen Ausfälle versuchte die Leidel-Truppe vor allem in der Defensive gut zu stehen, was während der gesamten Spielzeit sehr gut funktionierte. Die erste Tormöglichkeit hatte in der 7. Spielminute Tobais Gruber. Seinen Schrägschuss konnte jedoch SSV-Keeper Felleiter zur Ecke klären. Der nächste Aufreger dann in der 23. Minute. Libero Claus Meyer foulte taktisch den durchgebrochenen Bernd Gronauer und hatte Glück, dass er dafür nur gelb bekam. Kurz vor der Pause konnte Felleiter noch einen Schlenzer von Bernd Gronauer parieren. Oberhochstatt hatte in den ersten 45.Minuten keine Tormöglichkeit.
Nach der Pause hatte der SSV ein opitsches Übergewicht und kam besser ins Spiel. Die erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt hatte dann Bastian König, der jedoch an Oliver Ruppert scheiterte. Die Führung für die Sportfreunde gelang in der 69. Spielminute. Bernd Gronauer spielte auf den eingewechselten Max Pfaller, dieser legte quer und Thomas Schwenk stand goldrichtig und erzielte das 1:0. Oberhochstatt versuchte nochmals alles um zum Ausgleich zu kommen. Das Anrennen des SSV war jedoch zu planlos und ohne weitere Tormöglichkeit. Gegen Ende der Partie flog zunächst SSV-Keeper Felleiter nach Foul an Bernd Gronauer mit Gelb/Rot vom Platz, auf SFB-Seite der Torschütze Thomas Schwenk. Am Ende blieb die Leidel-Truppe auch im 14. Spiel in Folge ungeschlagen.
Weitere FOTOs zum Spiel gibt es in unserer FOTO-Galerie, den Bericht unseres Gegners hier.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Thomas Schwenk, Richard Weddige, Daniel Hüttinger, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Tobias Gruber (60. Max Pfaller), Bernd Gronauer, Werner Rachinger