Das Vorhaben der Sportfreunde, dem Klassenprimus FC/DJK Weißenburg die erste Saisonniederlage beizufügen, ging nicht ganz auf. Am Ende trennten sich die Kontrahenten im Spitzenspiel des Tages mit 1 : 1.
Die Zuschauer bekamen am Lehenwiesenweg ein passables Spiel geboten, wenngleich keines der beiden Teams eine Spitzenleistung ablieferte. Den ersten Aufreger gab es bereits nach fünf Minuten, als Jochen Schwenk die Bieswanger Führung erzielte, der Referee aber auf Abseits entschied. Wenige Spielzüge später klärte SF-Abwehrspieler Jochen Strunz mit letztem Einsatz für seine Elf. Alexander Tichanow verpasste im Fortgang der ersten Halbzeit eine weitere gute
Chance, als er nach einer Maßflanke ungehindert (und zum Glück für die SFB) verzog. Bieswangs Spielgestalter Tobias Reile hatte nach einer halben Stunde Pech, als sein Fernschuss knapp am Kreuzeck vorbeiflog, ebenso sein Freistoß zehn Minuten später. Aber die Gastgeber hatten auch weitere teils gute Szenen. So musste Olli Ruppert bei einer gefährlichen Situation Kopf und Kragen retten, ein Kopfball von Dollinger ging drüber und der agile Alexander Rottler traf mit seinem Freistoß aus ca. 25 Metern den Pfosten.
Dafür hatte der gleiche Spieler, wieder bei einer Standardsituation, in der 55. Minute das Glück auf seiner Seite, als sein schön gezirkelter Freistoß aus 20 Metern über die Mauer flog und im Torwinkel zur FC/DJK-Führung einschlug.
Bieswang brauchte einige Zeit, um sich vom Rückstand zu erholen. Bernd Gronauer´s Kopfball ging drüber und Jochen Schwenk hatte Pech, als sein 25-Meter-Fernschuss an die Latte krachte. Bieswang blieb am Drücker, die Gastgeber nun vornehmlich bei Gegenangriffen gefährlich. SF-Youngster Daniel Hüttinger zog Mitte der zweiten Hälfte ab und der FC/DJK-Keeper verhinderte mit einer Parade den Ausgleich. Achim Bartolomäs verzog bei einem Konter überhastet und so wog die Partie weiter hin und her. Der verdiente Ausgleich gelang dann der Leidel-Elf nach 80 Minuten. Andreas Renner setzte sich mittig schön durch, drang in den Strafraum ein und zog ab. Der Gastgeber-Schlussmann konnte zwar noch abwehren, doch SF- und Kreisklassentorjäger Jochen Schwenk hatte den entscheidenden Riecher und vollstreckte im Nachsetzen aus spitzem Winkel. Es war bereits der 20. Saisontreffer des Bieswanger Kapitäns. Je eine Kopfballchance (Bartolomäs für die Kreisstädter, Gronauer für die SFB) rundeten das Spiel ab. Mit dem Erreichten konnten beide Teams am Ende zufrieden sein. Das Spitzenspiel verlief über weite Strecken sehr fair.
SF Bieswang: Oliver
Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Daniel Hüttinger,
Thomas Schwenk (65. Richard Weddige), Andreas Renner, Werner Rachinger, Tobias Reile,
Bernd Gronauer, Jochen Schwenk