101107_sfb-wellheim.jpgDurch einen verdienten Sieg gegen den bis dato punktgleichen Tabellennachbarn hat die Elf von Günther „Stan“ Leidel drei eminent wichtige Punkte eingefahren und ist somit seit knapp zwei Monaten unbesiegt.

Nach dem unnötigen Remis vor Wochenfrist (2 : 2 in Ettenstatt) merkte man dieses Mal der bestens eingestellten Elf den unbedingten Siegeswillen an. Durch ein geschicktes und aggressives Zweikampfverhalten kam der bislang überraschend gut spielende Aufsteiger aus Wellheim bei den Sportfreunden nie richtig ins Spiel. Bereits nach neun Minuten klingelte es im Wellheimer Kasten. Spielmacher Tobias Reile flankte präzise auf Goalgetter Jochen Schwenk und dieser schoss aus kurzer Distanz

unbedrängt ein. Das frühe Tor kam den Bieswanger natürlich entgegen und gab die nötige Selbstsicherheit. Weitere Chancen von Bernd Gronauer (Freistoß), Florian Schwenk (Kopfball knapp verpasst) und Tobias Reile (Flanke knapp vorbei) folgten.

101107_sfb-wellheim04.jpgAuch der zweite Treffer wurde mustergültig über die Außenposition vorbereitet. Jochen Schwenks „Bogenlampen-Flanke“ drückte der agile Bernd Gronauer nach einer halben Stunde über die Linie. Erst danach hatten die Wellheimer erste Chancen. Zuerst landete ein Schuss auf dem Tornetz, ehe unverhofft ein SFB-Querschläger einem Wellheimer vor die Füße sprang, der Schuss ging aber deutlich am Tor von Olli Ruppert vorbei.

Die erste Hälfte rundete ein Freistoß von Jochen Schwenk aus 22 Meter, den der an den Außenpfosten knallte, ab.

Wenige Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff wurde Tobias Reile nach einem Solo im allerletzten Moment gestoppt. Die Sportfreunde ließen die Oberbayern zu sehr in die eigene Hälfte kommen und so wurden einige Fernschüsse zur Gefahr für die SFB´ler. Doch Bieswang besann sich wieder auf seine Stärke, das Offensivspiel. Zunächst konnte SpVgg-Keeper Lukas Wolf einen Fernschuss von Andreas Renner noch zur Seite abwehren, doch Jochen Schwenk nahm das Spielgerät auf und legte mustergültig quer auf Sturmpartner Bernd Gronauer, der goldrichtig stand und seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte (63.). In der Schlussviertelstunde wollten die Gäste unbedingt den Ehrentreffer erzielen, wurden von den Bieswanger dazu auch eingeladen, konnten aber ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Daniel Hüttinger hatte kurz vor Ende der Partie noch den vierten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 11 Metern ging knapp vorbei. Somit stand am Ende ein nicht gefährdeter Sieg der Gastgeber fest. Wellheim hätte aufgrund seiner Chancen am Ende den Ehrentreffer verdient gehabt. Aus der Bieswanger Mannschaft ragten neben dem routinierten Libero Thomas Rachinger vor allem Jochen Strunz (gegen den SpVgg-Torjäger Alois Reissig einen ganz schweren Stand hatte) und der spritzige Dominik Deffner heraus.Kapitän Jochen Schwenk zeigte eine starke Leistung und war an allen 3 Toren beteiligt.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann (72. Daniel Hüttinger), Florian Schwenk, Andreas Renner, Sascha Ruppert (63. Werner Rachinger),  Tobias Reile (80. Richard Weddige), Bernd Gronauer, Jochen Schwenk.

101107_sfb-wellheim-03.jpg