101024_sfb-aleshiem-01.jpgDie Sportfreunde setzten dank eines Last-Minute-Tores von Jochen Schwenk (94. Min.) ihre Serie mit nunmehr fünf Siegen in Folge fort, während es für den SV Alesheim nach der wochenlangen Niederlagenserie im Tabellenbild immer ungemütlicher wird. In der rassigen und jederzeit spannenden Partie hatte SF-Goalgetter Jochen Schwenk nach vier Minuten die große Chance alleine vor SV-Keeper Martin Stützer, dieser konnte aber parieren. Es folgten weitere Schusschancen von Tobias Reile (SFB) und Andreas Hoyer (SVA). Mitte der ersten Hälfte standen sich bei einem Konter Jochen Schwenk und Martin Stützer wieder gegenüber, doch der SF-Stürmer wurde im
allerletzten Augenblick fair vom Ball getrennt. Die kämpferisch voll überzeugenden Gäste hatte im Fortgang weitere Chancen durch Schrägschüsse von Andreas Hoyer, Matthias Wilhelm und Stefan Hegner. Doch die hochkarätigeren Einschussmöglichkeiten blieben den einsatzfreudigen Gastgebern vorbehalten. Jochen Schwenk und Tobias Reile standen jeweils am Fünfereck, doch auch hier fand der Ball nicht den Weg ins Gäste-Tor. Die einsetzende Hektik nach einer halben Stunde übertrugen beide Teams dann auch in den zweiten Abschnitt. Das Spiel wirkte zu diesem Zeitpunkt etwas zerfahren, die Tormöglichkeiten nahmen beiderseits rapide ab, ehe nach einer Stunde wieder mehr Leben in die Partie kam. Bei einem Gegenangriff der Eckert-Elf landete ein Diagonalzuspiel bei Andre Müller, der aus halbrechter Position Olli Ruppert keine Chance ließ und die Führung erzielte (64.). 101024_sfb-aleshiem-02.jpgDoch die Freude der Alesheimer währte nicht lange. Nach einer Ecke von Sascha Ruppert köpfte Werner Rachinger zum Bieswanger Ausgleich aus 8 Metern ein (67.). Zudem mussten der Aufsteiger eine Gelb-Rote Karte gegen Patrick Ittner hinnehmen. Doch auch in Unterzahl blieben die Gäste jederzeit gefährlich, beispielsweise durch einen Freistoß von Stefan Hegner, den Olli Ruppert mit letztem Einsatz abwehrte. Große Aufregung dann auf der Gegenseite. Zunächst entschied Schiedsrichter Peter Hofmann nach einem Schubser an Jochen Schwenk auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an, doch Martin Stützer begrub den Ball unter sich, ließ sich dann aber zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreißen und hatte Glück, dass der Schiedsrichter diese Aktion übersah. In der nun aufgeheizten Partie ging es in den letzen Minuten nochmals hin und her. Zunächst hatten Jochen Schwenk (Schuss), Tobias Reile (SVA klärte auf der Linie) und Libero Thomas Rachinger (Kopfball knapp über den Torwinkel) auf Bieswanger Seite den Torschrei auf den Lippen, ehe die Gäste mit zwei guten Chancen in Führung hätten gehen können. Aufgrund einer längeren Unterbrechung im zweiten Abschnitt ließ der Unparteiische fünf Minuten nachspielen. Bieswang hatte das Glück auf seiner Seite und erzielte durch Jochen Schwenk, der sich schön durchsetzte und im Fallen abzog, den 2 : 1 – Siegtreffer. Am Ende gewannen die Sportfreunde mit ihrem Trainer Günther Leidel knapp aber nicht unverdient, wobei die Gäste aus Alesheim auch einen Punkt verdient gehabt hätten, denn sie zeigten ein gutes Spiel.  SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger (73. Florian Schwenk), Andreas Renner, Sascha Ruppert,  Werner Rachinger II (94. Richard Weddige), Tobias Reile, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk.
101024_sfb-aleshiem-04.jpg 101024_sfb-aleshiem-05.jpg