Ein deutlicher 5:1 Erfolg beim SV Marienstein II gelang unsere Mannschaft am 9. Spieltag. Die Partie im Eichstätter Vorort begann recht schleppend. Erst nach rund 10 Minuten kam die Leidel-Truppe besser ins Spiel und hatte erste Kopfballmöglichkeiten durch Sven Grillmeier und Jochen Schwenk. Marienstein schoss aus aussichtsreicher Position über das Tor. Die Führung gelang nach 15 Minuten Jochen Schwenk. Der Bieswanger Kapitän wurde schön von Daniel Hüttinger freigespielt, umkurvte den Torwart und schoss aus spitzem Winkel ein. In der 27. Minute folgte ein schöner Angriff: Tobi Reile bediente seinen Strumpartner Jochen Schwenk und dieser vollstreckte in Torjägermanier zum 2:0.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der agile Jochen Schwenk nach eine Ecke von Werner Rachinger volley und der Ball schlug im Mariensteiner Tor ein. Weitere Möglichkeiten von Tobias Reile und Bernd Gronauer - beide allein vor dem Tor - wurden vergeben. Kurios das 4:0 für die Sportfreunde (65.) Jochen Schwenk scheiterte zunächst am Torwart , dann an der Latte und Werner Rachinger brachte die Kugel dann endgültig über die Linie. Bis zum Schlußpfiff war dann Marienstein deutlich überlegen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. In der 87. Minute gelang dann auch noch Bernd Gronauer ein Treffer. Er lief allein von der Mittellinie auf das Tor zu und schob überlegt ein. In der Nachspielzeit gelang Marienstein noch der verdiente Ehrentreffer.

SFB: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (67. Florian Schwenk), Jochen Strunz, Dominik Deffner, Sven Grillmeier (59. Thomas Schwenk), Daniel Hüttinger, Stefan Wiedemann, Tobias Reile (60. Sascha Ruppert), Jochen Schwenk, Bernd Gronauer