Im Derby gegen die DJK Schernfeld musste die Leidel-Elf nach zuletzt zwei Siegen wieder einen Rückschlag hinnehmen. Ärgerlich ist die Tatsache, dass es eine vermeidbare Niederlage war. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, ehe eine richtige Chance zu notieren war. Werner Rachinger hätte nach einer Flanke aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten müssen. Weiter SF-Möglichkeiten von Richard Weddige (Schuss knapp vorbei), Jochen Schwenk (Fernschuss senkte sich gefährlich) und Bernd Gronauer (Kopfball in Rückenlage) folgten. Die verdiente Führung gelang dann Anusorn Dadtanaram aus spitzem Winkel. Der Youngster war erst zwei Minuten

zuvor aufs Feld gekommen. Was für ein Einstand !!

Die Gäste-Elf um Spielertrainer Markus Vochezer hatte direkt vor und nach der Pause jeweils gute Einschusschancen. Wachgerüttelt durch diese kam die DJK nun besser ins Spiel. Markus Vochezer mit einem Freistoß (SF-Keeper Oliver Ruppert konnte per Faustabwehr klären) und einem Fernschuss setzte ein Signal für den Rest des Spiels. Richard Weddige setzte wenig später Jochen Schwenk toll in Szene, doch dessen Schuss konnte Vochezer vor der Linie klären. Im direkten Gegenzug dann der Ausgleich durch Michael Liepold, der eine Flanke von Rechtsaußen einköpfte (63.).

Erneut hatte Jochen Schwenk einen Treffer auf dem Fuß, doch er zögerte bei einer guten Aktion zu lange. Auch ein Kopfball des guten Liberos Thomas Rachinger, der per Querschläger von der DJK-Defensive fast zum Eigentor geführt hätte, fand nicht den Weg ins Tor. Die Gäste waren in ihren Aktionen wirkungsvoller. So auch beim 2 : 1, als Alexander Pape aus 25 Metern flach und scharf abzog und der Schuss - noch abgefälscht - im SF-Tor einschlug (77.). Aufregung dann bei zwei Aktionen in der 80. Minuten. Jochen Schwenk wurde im Strafraum klar von den Beinen geholt, der Pfiff blieb jedoch aus, auch bei der anschließenden Aktion wurde der Bieswanger Stürmer von drei Spielern im Sechzehner hart bedrängt und in die Mangel genommen. Die Sportfreunde mussten in den letzten Minuten noch ansehen, wie die Schernfelder bei zwei schönen Angriffen das 3 : 1 auf dem Fuß hatten. Vorwerfen muss man der Elf, dass sie einfach nicht aufs Tor geschossen hat, obwohl es einige Möglichkeiten dazu gab.

Hatte man vor einer Woche das Glück beim 3:2-Sieg gegen den VfL Treuchtlingen noch auf der Seite, musste man heute die „ausgleichende Gerechtigkeit“ hinnehmen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Daniel Hüttinger Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Thomas Schwenk, Dominik Deffner, Richard Weddige, Werner Rachinger, Jochen Schwenk, Bernd Gronauer,Auswechselspieler: Tobias Gruber, Anusorn Dadtanaram, Florian Schwenk