WS_032564.jpgWS_032570.jpg Nach der klaren Heimniederlage gegen den FC/DJK Weißenburg verloren die Sportfreunde auch das Auswärtsspiel beim Mitfavoriten SC Stirn mit 2:4. Zur Pause führte die Leidel-Truppe noch mit 2:1. Nach dem Steitenwechsel spielte der letztjährige Vizemeister stark auf und gewann verdient mit 4:2.

Die ersten 45 Minuten waren relativ ausgelichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Sportclub ging nach 5 Minuten bereits in Führung. Harrry Schuster zog aus 30 Metern ab und der Ball landete im SFB-Gehäuse. Die Antwort der Sportfreunde folgte. Einen weiten Ball von Thomas Rachinger konnte der SC-Keepter nicht festhalten und Jochen Schwenk reagierte am schnellsten und erzielte den Ausgleich. In der Folgezeit wog das Spiel hin und her. Die beste SFB-Chance hatte Tobias Reile, der einen Eckball volley knapp neben das Tor setzte. Stirn scheiterte u.a. mit einer Flanke, die den Querbalken streifte. Nach 35 Minuten dann die SFB-Führung. Jugendspieler Richard Weddige erzielte mit einem herrlichen Weitschuss die 2:1 Führung.

Stirn kam wütend aus der Kabine und spielte wie aus einem Guß. Bereits in der 50. Minute konnte SC-Neuzugang Schön (kam als Vertragsamateuer vom TSV Weißenburg) den Ausgleich erzielen. 10 Minuten später dann sogar die Führung für die Gastgeber. Stirn bekam 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Olli Ruppert stellte noch die Mauer und Ehard schlenzte den Ball clever ins leere SFB-Tor. Stirn verpasste in der Folgezeit mit hochkarätigen Chancen  (vor allem von Ehard) das Spiel zu entscheiden. Fast gelang der SFB-Truppe noch der Ausgleich. Kapitän Jochen Schwenk köpfte aber freistehend über das Tor. Dem überragenden Ehard gelang kurz vor dem Ende dann der zweite Treffer zum Endstand von 4:2.

Fazit: Die ersten beiden Spiele wurden gegen die Topfavoriten FC/DJK und Stin klar verloren. Spätestens nach dem spielfreien Wochenende sollte aber gepunktet werden.
 
Weitere Fotos befinden sich in unserer Bildergalerie .

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Thomas Schwenk, Stefan Wiedemann, Richard Weddige, Werner Rachinger, Tobias Reile, Sascha Ruppert, Jochen Schenk (Andreas Renner, Leonhard Engeler)