Hochverdientes 5 : 0 gegen den SV Nennslingen

 

 

WS_032181.jpg In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel konnten die Sportfreunde fünf Tage vor dem Punktspielstart einen klaren Sieg verbuchen. Zwar begann das Spiel für die Elf von Trainer Günther „Stan“ Leidel etwas hektisch und unsicher, doch im Laufe des Spiels, speziell mit Beginn der zweiten Hälfte, waren die Rollen glasklar verteilt.

Nennslingen hatte im Prinzip zwei Chancen während des gesamten Spiels, die erste davon gleich nach drei Minuten, als der Ball im Abwehrzentrum leichtsinnig vertändelt wurde, doch Ersatzkeeper Wolfgang Schmidt (45) war auf dem Posten.

Bieswang besann sich auf seine Stärken, doch Schüsse von Werner Rachinger und und Jochen Schwenk fanden noch nicht ihr Ziel. Dafür saß ein Konter, der bilderbuchmäßig vorgetragen wurde. Sascha Ruppert spielte Jochen Schwenk über Rechtsaußen frei, dieser flankte flach und scharf nach innen, so Werner Rachinger goldrichtig stand und aus kurzer Distanz nur noch einschießen musste (27.).

WS_032187.jpg Weitere Chancen durch Werner Rachinger, Thomas Hüttinger, Jochen Schwenk und Andreas Renner folgten. Wenige Sekunden vor dem Pausengang legte Sascha Ruppert auf Jochen Schwenk ab und dessen 20-Meter-Knaller landete aus 20 Metern rechts oben im Eck zum 2 : 0, ein schöner Treffer !!

Mit Beginn des zweiten Abschnittes rollte eine regelrechte Angriffswelle auf das Nennslinger Tor. Der A-Klassist war mehr und mehr überfordert. Fast jeder Offensivspieler hatte seine Chance auf ein Tor. Zudem rettete drei Mal der Torrahmen für den SVN. Sturmführer Jochen Schwenk zeigte sich dann auch mit einem Doppelschlag für den Ausbau der Führung verantwortlich. Zuerst köpfte er eine schöne Freistoßflanke von Andreas Renner ein, wenig später nutzte er einen mustergültigen Rückpaß seines Bruders Thomas mit einem scharfen Schuss unter die Latte. Nach einer kurzen Verschnaufpause dann die Wiederholung, eine weitere Welle mit teils besten Chancen, die oftmals leichtsinnig vergeben wurde. Lediglich Tobias „Bomber“ Gruber konnte mit einem Drehschuss aus 11 Metern ins lange Eck einen Treffer, der zum 5 : 0 (79.), erzielen.

WS_032199.jpg Am Ende stand ein deutlicher Sieg fest, der aufgrund der massenhaften Chancen viel höher hätte ausfallen müssen. Obwohl die Sportfreunde personell stark dezimiert antraten, waren sie jederzeit Herr der Lage, zeigten aber insgesamt gesehen nur phasenweise das Spiel, was man von ihnen erwartet. Es gibt noch viel zu tun, um am Sonntag im Heimspiel gegen den FC/DJK Weißenburg zu punkten.

 

 

SF Bieswang: Wolfgang Schmidt, Stefan Wiedemann, Michael Oeder, Anusorn Dadtanaram, Max Pfaller, Andreas Renner, Werner Rachinger, Sascha Ruppert, Thomas Schwenk, Thomas Hüttinger, Jochen Schwenk, Tobias Gruber, Florian Knoll