Kaum
hat die Hallenrunde für die Sportfreunde Bieswang begonnen, ist sie auch schon
wieder zu Ende.
So kam vor allem die Jugend zum Zug. Max Heinlein und Thomas Schwenk gehörten zum 9köpfigen Kader, der beim Turnier in der Landkreishalle Weißenburg teilnahm.
Bereits im ersten Vergleich gegen die Reserve des Kreisligisten aus Kattenhochstatt tat sich das Team schwer und erreichte ein mühevolles 1 : 0 (Tor durch Max Heinlein). Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV Möhren. Auch hier änderte sich nicht viel und am Ende hieß es aus Bieswanger Sicht enttäuschend 2 : 2 (Tore: Thomas Schwenk, Max Heinlein). Auch im nächsten Kräftemessen, dieses Mal gegen den SV Nennslingen, sprang nur ein 3 : 3 – Remis heraus (Tore: Andreas Renner, Max Heinlein, Michael Oeder). Im abschließenden und alles entscheidenden Spiel gegen die DJK Schernfeld stand es am Ende 0 : 1 aus Sicht der SFB, sodass der punktgleiche SV Möhren aufgrund des besseren Torverhältnisses verdient den zweiten Platz hinter der DJK Schernfeld (die ziemlich souverän durchmarschierte und den besten Fussball in dieser Gruppe zeigte) belegte und eine Runde weiter kam. Für Bieswang war es heuer ein frühes Aus in der oft langen Hallensaison, die sich auf bis zu vier Runden im Kreis Jura erstreckt.
Das Niveau an diesem Sonntag Nachmittag war äußerst dürftig. Es gab wenig durchdachte Spielzüge, der spielerische Moment kam viel zu kurz, zündende Ideen waren selten zu bestaunen und der unbedingte Siegeswille war auch nicht immer erkennbar. In den nächsten Runden wird die Kunst, Fussball in der Halle zu spielen, Stück für Stück sichtbarer werden, allerdings ohne den Bieswanger Sportfreunden.
SF Bieswang:Oliver Ruppert, Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Hannes Hager, Selcuk Gökay, Fejso Hodzic, Michael Oeder, Thomas Schwenk, Max Heinlein