Am Ende klar mit 4:1 musste sich die Truppe von Trainer Rusam beim Tabellenzweiten in Roth geschlagen geben. Wer weiss, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir bei eigener 1:0 Führung 2 klare Möglichkeiten verwertet hätten.

Zu Beginn der Partie legte die SpVgg Roth mächtig los. Den ersten Weitschuss konnte Olli Ruppert glänzend parieren, wenig später landete einer weiterer Fernschuss am Pfosten. Nach rund 20 Minuten konnten wir uns vom Druck befreien. Überraschend gelang Yilmaz Tolu per Kopf nach Flanke von Hannes Hager die Führung. Wenig später unterschätzte ein Rother Verteidiger den Ball und Werner Rachinger kam frei vor Torwart Kontusch zum Schuss, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz. Keine 3 Minuten später tauchte wiederum Werner Rachinger nach Pass von Hannes Hager alleine vor dem Rother Keeper auf und vergab erneut die Riesenchance zum 2:0. in der 40. Minute dann der Ausgleich. Einen unnötigen Elfmeter nach Foul von Andreas Renner verwandelte Felix Richter zum 1:1 Pausenstand.
Die Sportfreunde waren mit den Gedanken anscheinend noch in der Kabine und es stand 20 Sekunden nach Wiederanpfiff 2:1 für Roth. Marcel Kohl verwerte eine Hereingabe zur Führung. In der Folgezeit kam immer mehr Hektik in die Partie und ein richtiger Spielfluss wollte nicht mehr aufkommen. Die Entscheidung dann in der 65. Minute. Oliver Überall wurde am zweiten Pfosten freigespielt und drückte aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball zum 3:1 über die Linie. Auf der Gegenseite verpasste erneut Werner Rachinger eine Flanke und somit die Chance auf den Anschlusstreffer. Der Schlußpunkt fiel dann in der 91. Minute. Wiederum lag eine klare Abseitsposition vor und Niklas Ströber gelang das 4:1.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Sven Grillmeier, Hannes Hager, Thomas Hager (70. Michael Oeder), Andreas Renner (68. Selcuk Gökay), Werner Rachinger, Jochen Schwenk (67. Thomas Schwenk), Yilmaz Tolu