k-WS_030085.JPGk-WS_030086.JPG In dem für beide so wichtigen und auch richtungsweisenden Spiel behielt die SpVgg Kattenhochstatt die Oberhand und kann das Saisonziel des Klassenverbleibes wohl als realisiert ansehen. Bei den Bieswanger Sportfreunden sieht es dagegen alles andere als rosig aus. Die Rusam-Elf konnte auch im sechsten Anlauf hintereinander keinen Dreier einfahren. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit ein weiteres Stück gesunken.

Den Zuschauern wurde ein interessantes Spiel geboten. Vor allem der Einsatz und

Wille stand beiderseits im Fokus. Der Bieswanger Thomas Hüttinger, der für den gesperrten Yilmaz Tolu auflief, hatte nach neun Minuten das Glück auf seiner Seite, denn sein Schuss aus Rechtsaußen landete mit gütlicher Mithilfe von SpVgg-Keeper Christian Eckert zur 1 : 0 – Führung im Tor. Doch bereits eine Minute später zog Jan Stephan aus gut 20 Metern Mittelposition zum 1 : 1 – Ausgleich ab und den tückisch aufsetzende Ball konnte Bieswangs Torsteher Oliver Ruppert nicht abwehren.

Das flotte und von beiden Seiten fair geführte Spiel setzte sich fort. Jochen Schwenk (Schuss in die Arme von Eckert) und Thomas Hager, der ganz alleine vor Eckert auftauchte und in diesem seinen Meister fand, hatten weitere gute Bieswanger Chancen zur Führung. Glück hatten die Gäste zudem auch bei einem Kopfball auf das eigene Tor, der abgewehrt wurde. Die größere Anzahl an Einschussmöglichkeiten hatten aber die Gäste. Der agile Ex-Bieswanger Christian Löffler scheiterte mit einem Schrägschuss und auch Norbert Weichselbaum´s Nachschuss rettete Ruppert per Fußabwehr. Kurz vor der Pause landete nach einem SF-Abwehrfehler der Schuss von Benjamin Mina am Außennetz und Olli Ruppert bugsierte einen Weichselbaum-Kracher aus 10 Meter zur Ecke.

Nach dem Wechsel die kalte Dusche für die Sportfreunde, denn bereits nach wenigen gespielten Minuten das 2 : 1 für die Löffler-Elf, als ein von der SF-Defensive abgewehrter Ball vom Körper von Benjamin Mina aus kurzer Distanz im SF-Gehäuse landete. Kattenhochstatt hatte in der Folgezeit seine beste Phase und zeigte einige wunderbare und durchdachte Spielzüge. Die daraus resultierenden Chancen von Stefan Kraft und Benjamin Mina brachten aber nichts ein. Zudem musste Ruppert erneut mit einem tollen Reflex einen satten Schuss von Daniel Riess abwehren. Doch Bieswang fand wieder ins Spiel zurück und das auch mit Erfolg. Ein wieder einmal schön getretener Freistoß war die perfekte Vorlage für Bernd Gronauer, der mit einem platzierten Kopfball aus 11 Metern das vielumjubelte 2 : 2 brachte.

k-WS_030091.JPG Wenige später hätte Bernd Gronauer wiederum per Kopf die Führung erzielen können. Die gelang auf der Gegenseite Christian Löffler. Er setzte zum Solo an, überlief zwei Bieswanger Abwehrspieler und schob gekonnt an Ruppert vorbei zum 3 : 2 ein (85. Min.). Vier Minuten später dann das endgültige Aus für Bieswang. Zuerst setzte Daniel Riess einen Schuss an die Latte, den Abpraller verwertete Christian Hüttinger mit einem gekonnten Drehschuss zum 4 : 2. Bieswang hätte durch Bernd Gronauer nochmals Ergebniskosmetik betreiben können. Das hätte aber nichts am verdienten Sieg des Bieswanger Ex-Trainers Utz Löffler und seiner Truppe geändert. Die Eintracht war an diesem Tag ein Tor besser.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Andreas Renner, Hannes Hager, Stefan Wiedemann (78. Thomas Schwenk), Thomas Hager (66. Tobias Reile), Jochen Schwenk, Bernd Gronauer,  Thomas Hüttinger (73. Jörg Auernheimer)

SpVgg Kattenhochstatt

Christian Eckert, Bernd Weichselbaum, Christian Löffler, Matthias Wenk, Dominik Dorner, Jan Stephan, Benjamin Mina, Daniel Schwimmer, Norbert Weichselbaum (75. Christian Hüttinger), Stefan Kraft (78. Jürgen Seider), Daniel Riess