Die Sportfreunde legten im Derby gegen den Nachbarn aus Schernfeld los wie die Feuerwehr und hätten zu Beginn der Partie führen müssen. Bereits in der 1. Spielminute lief Sven Grillmeier alleine auf das DJK-Gehäuse zu, scheiterte aber am Gästekeeper. Wenig später die gleiche Situation. Bernd Gronauer konnte in aussichtsreicher Position gerade noch gestoppt werden. Nachdem noch Werner Rachinger II freistehend vom 5er-Eck dem Torwart in die

Arme schoss, war der Anfangsschwung der Rusam-Truppe verpufft. Schernfeld kam besser in die Partie und das Match war für den Rest der 1. Halbzeit ausgeglichen. Die nächste Möglichkeit in der temporeichen ersten Hälfte hatte wiederum Werner Rachinger II, als er herrlich von Stefan Wiedemann freigespielt wurde. Alleine vor dem DJK-Schlussmann vergab er die Riesen-Chance zur Führung. Im Gegenzug dann die beste DJK Möglichkeit. Libero Thomas Rachinger schoss beim Abwehrversuch Michael Liepold an und der Ball klatschte an den Pfosten. Kurz vor der Pause schoss Kessler noch einen Fernschuss über das SFB-Tor.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie immer mehr. Die Sportfreunde riskierten nicht mehr viel und wollten nach zuletzt 10 Gegentoren in 2 Spielen weitere Gegentreffer vermeiden. Schernfeld hatte auch nicht mehr viel zu bieten. So kam es auf beiden Seiten jeweisl nur noch einmal zu gefährlichen Situationen. Auf SFB-Seite scheiterte Kapitän Gronauer, eine Flanke von Liepold fand keinen Abnehmer und ging knapp am Pfosten vorbei.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner (62. Dominik Deffner), Stefan Wiedemann, Werner Rachinger II, Fejzo Hodzic, Sven Grillmeier, Bernd Gronauer, Daniel Hüttinger (74. Michael Oeder).