kaldorf.jpg

Die Sportfreunde blieben auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und sammeln in der jetzigen Saisonphase weiter wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Das torlose Remis beim Tabellenzweiten in Kaldorf musste sich die Löffler-Elf allerdings hart erkämpfen. In der Anfangsphase hatten die Bieswanger gleich zwei gute Chancen. Nach schönem Zuspiel von Hannes Hager strich der Schuss aus 10 Metern von Werner Rachinger I ganz knapp am Gehäuse vorbei. Wenig später konnte Bernd  Gronauer eine Maßflanke von Werner Rachinger I aus kürzester Distanz nicht verwerten. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und zu guten Chancen, doch auch sie vergaben diese. Bieswangs Keeper Olli Ruppert klärte zudem einen Nachschuss und ein weiteres Mal stand der Pfosten den Oberbayern im Wege.

kaldorf2.jpgDie letzte gute Chance im ersten Abschnitt hatte Hannes Hager mit einem Freistoß knapp am Torwinkel vorbei.

Im zweiten Durchgang beherrschten die Gastgeber eindeutig das Spiel, Bieswang konterte. SFB-Manndecker Jochen Strunz klärte  eine Großchance auf der Linie. In der 70. Minute zeigte Schiedsrichter Ernst Krischdat zum Entsetzen der Löffler-Elf auf den Elfmeterpunkt, doch Kaldorfs Spielertrainer Claver Kouakou schoss deutlich über das SFB-Gehäuse. In der Schlussphase hatten die Sportfreunde nochmals eine gute Chance, doch die beiden SF-Stürmer waren sich kurzzeitig nicht einig, wer den Abschluss wagen soll.  Am Ende blieb es beim etwas schmeichelhaften Punktgewinn für die Bieswanger. 

 
Der Fehlschuss des Kaldorfer Spielertrainers Kouakou vom Elfmeterpukt

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Hannes Hager, Sven Grillmeier, Christian Löffler, Werner Rachinger II (65. Dominik Deffner), Andreas Renner, Werner Rachinger I (86. Jörg Auernheimer), Bernd Gronauer (91. Utz Löffler)