Stark ersatzgeschwächt (Grippewelle, Verletzungen) und dennoch mit viel Elan begann für die Löffler-Elf die Partie bei den Oberbayern. Es fehlten mit Bernd Gronauer, Chris Löffler, Oliver Ruppert, Jörg Auernheimer, Christopher Van der Gang und Michael Oeder eine halbe Mannschaft. Zudem musste Michael Gronauer für Oliver Ruppert ins Tor uns stand somit ebenfalls nicht als Feldspieler zur Verfügung. In der ersten Viertelstunde trug das Team einige erfolgversprechende Angriffe vor. Dann aber übernahm der Gastgeber eindeutig die Initiative und hatte einige teils hochkarätige Tormöglichkeiten. Unter Mithilfe des in dieser Phase ungeordneten Bieswanger Deckungsverhaltens konnten die Workerszeller dann auch relativ schnell mit 2 : 0 in

Führung gehen, wobei jeweils Andreas Kössler traf. Nach dieser Drangphase besannen sich die Bieswanger wieder auf eigene Angriffe und wurden auch belohnt. „Aushilfsstürmer“ Andreas Winkelmeier spielte auf Hannes Hager, der im Strafraum von hinten gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Werner Rachinger I sicher zum 2 : 1 (34.). Wenig später ging nach einer Ecke ein Kopfball-Torpedo von Jochen Strunz um Haaresbreite vorbei.

Bieswang blieb auch nach Wiederanpfiff am Ball. Andreas Renner spielte auf Werner Rachinger I, der aus halbrechter Position mit einem Schrägschuss das 2 : 2 erzielte (58.). In der Folgezeit gab es für beide Teams Torchancen. Einen Schuss von Werner Rachinger I konnte der DJK-Keeper gerade noch zur Ecke lenken. Die Gastgeber hatten in einer weiteren kurzen Drangphase dann das bessere Ende für sich, denn ein abgefälschter Ball landete aus Bieswanger Sicht höchst unglücklich bei Michael Neumeyer, der zum 3 : 2 verwandelte (77.). In der Schlussoffensive (in der beide Kontrahenten einen Platzverweis - darunter eine unnötige Rote Karte für Hannes Hager nach einem Schubser - einstecken mussten) dominierte wieder eindeutig Bieswang. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Tobias Gruber, der freistehend vor dem Tor etwas zu lange wartete. Zu allem Überfluss landete wenige Augenblicke vor Ende Partie ein Freistoß der Sportfreunde noch auf der Latte. Am Ende stand eine knappe Niederlage zu Buche.

SF Bieswang:

Michael Gronauer, Dominik Deffner, Thomas Rachinger, Jochen Strunz,  Werner Rachinger II (71. Tobias Gruber), Sven Grillmeier, Andreas Renner, Hannes Hager, Stefan Wiedemann (46. Andreas Renger), Werner Rachinger I, Andreas Winkelmeier (71. Christian Löffler)